Ah, der für 36 Euro der? Eben angeschaut. Sieht nett aus...mmhm, passt der auch auf meinen Lenker? Da steht ja leider nichts bei.
Preislich würde der zumindest sehr gut passen!
Danke schonmal für den Tipp.
ich weiß gerade nicht ob ich einfach den Thread hier mitbenutzen kann, dachte mir ich mache es einfach mal um nicht unnötigte Threads zu produzieren.
Also, ich such auch einen Aufsatz für meinen Lenker.
Der hat wenn ich richtig gemessen und gerechnet habe 25mm Durchmesser. Kann mich nicht entscheiden, ob der Umfang nun 8 oder 8,1cm ist...
Preislich für den Anfang möglichst günstig (Schülerin halt), aber er sollte schon so 2 Jährchen durchhalten, halt was nettes Anfängertaugliches.
Da ich davon absolut keine Ahnung habe währe ich über ein paar Tipps und Vorschläge sehr glücklich.
Der hat einen Adapter für 26,0mm Lenker dabei. Wichtiger finde ich aber das er einer der wenigen Aufsätze ist, bei dem man mit dem vorhandenen Vorbau weiterfahren kann, da die Pads fast unbegrenzt in Richtung Radler gebracht werden können.
Damit vermeidet man eine zu gestreckte Position und evtl den späteren Kauf eines kürzeren Vorbau
Also, ich such auch einen Aufsatz für meinen Lenker.
Der hat wenn ich richtig gemessen und gerechnet habe 25mm Durchmesser. Kann mich nicht entscheiden, ob der Umfang nun 8 oder 8,1cm ist...
Was ist das den für ein Fahrrad?
25 mm gab's vor ewigen Zeiten v.a. bei französischen Rennrädern.
25,4 war früher v.a. bei Mountain- und Trekkingbikes üblich.
Wenn der Lenker wirklich so dünn ist, hätte ich Bedenken mit Aufsätzen, die für den inzwischen auch schon fast ausgestorbenen aber früher bei den meisten Rennrädern üblichen Durchmesser von 26 mm ausgelegt sind. Da dürfte der Lenker ziemlich ungut gequetscht werden ...
Es ist ein Peugot.
Ist tatsächlich etwas älter.
Aber da muss doch trotzdem noch was drauf passen?
Oder muss ich den gesammten Lenker auswechseln? (was mir derzeit zu teuer ist) )Hab mir schon sagen lassen, das das schwierig wird...
Auch nicht so teuer ist der Lenkeraufsatz von Deda
Den habe ich mir vor einigen Monaten bestellt, nachdem an meinem Profile T-Mag Aufsatz mehrfach die Schellen zerbröselt oder gerissen sind.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lenkeraufsatz
So,
nach etwas überlegen und nach einer ewigen suche nach Aufsätzen die für meinen durchmesser gemacht sind, habe ich nun beschlossen so zum ausprobieren den von Lidlracer vorgeschlagenen Aufsatz zu besorgen. Da ist soweit ichs gesehen hab ein Adapter für 25,4mm bei. Der dürfte ja eigendlich passen. Im notfall: Bin Kerativ im passend machen von unpassendem.
Da ich ja auch nicht gerade das dollste Rad habe, sollte es für den Anfang reichen.
Bestell ich gleich Morgen sammt neuen Pedalen. 80er Jahre retropedale müssen nun echt nicht sein...es reicht, dass der ganze Rest älter als ich ist...
Was dolleres besogen kann ich mir ja immer noch Werde ich auch sobald ich kann.
So,
nach etwas überlegen und nach einer ewigen suche nach Aufsätzen die für meinen durchmesser gemacht sind, habe ich nun beschlossen so zum ausprobieren den von Lidlracer vorgeschlagenen Aufsatz zu besorgen. Da ist soweit ichs gesehen hab ein Adapter für 25,4mm bei. Der dürfte ja eigendlich passen. Im notfall: Bin Kerativ im passend machen von unpassendem.
Da ich ja auch nicht gerade das dollste Rad habe, sollte es für den Anfang reichen.
Bestell ich gleich Morgen sammt neuen Pedalen. 80er Jahre retropedale müssen nun echt nicht sein...es reicht, dass der ganze Rest älter als ich ist...
Was dolleres besogen kann ich mir ja immer noch Werde ich auch sobald ich kann.
Mach das mal so. Genau den hab ich auch und den hatte ich auch schon auf meinem alten Peugeot, das mir die ersten zwei Triathlonjahre gute Dienste geleistet hat.