[u]
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Man spricht wohl davon nächstes Jahr noch mehr auf die Strecke zu lassen, na denn viel Spaß bei der Prügelei.
Ich dachte immer man muss min sub 01:00h schwimmen um in die 1. Gruppe zu kommen. Gibt es da ein Losverfahren oder wie läuft das?
|
Letztes Jahr hatte ich eine Bestzeit um die 10 Stunden vorzuweisen und kam in die erste Gruppe. Beim Schwimmen hatte ich eine 1:10 im 2011 gehabt ich die angegeben habe.
Ich glaube es werden die Zeiten angeschaut, aber auch dem Los fällt etwas zu.
In den USA sind sie dieses Jahr verschiedene Szenerien am Testen unter anderem auch Wellenstarts.
Felix Walchshöfer hat einmal hier bei Triathlonszene gesagt, dass der Ironman auch auf Wellenstart wechseln wird.
Uwe Weigert vom IM Frankfurt, hat einmal nach einer Nachfrage zum Wellenstart gesagt, dass bei Wellenstart die Bedingungen nicht für alle gleich sind (Wind, Wetter), so erhalten alle mehr oder weniger die gleiche Chance.
Wobei der Massenstart auch Erlebniss ist, das einfach dazugehört, auch wenn sich nicht alle damit anfreunden können.
Kann mich selber nicht mehr an einen grossen Massenstart errinnern, war 2011 in Roth mit Wellenstart.
Wenn man aber auch Angst für Prügel hat, wird man solche auch abbekommen, so lauten halt auch die Gesetze.