Schon mal ein Fernstudium gemacht bzw. einen Vorkurs ?
Diejenigen, die ich gesprochen habe, waren mit dem Fernstudium neben dem normalen Job zu 100% ausgelastet. Meine Wenigkeit hat es aufgrund mangelnder Disziplin (und schlechten Voraussetzungen) 2x geschmissen. Eine LD neben einem Job unter zu bekommen ist das eine. Ein Fernstudium eine ganz andere !
Ich persönlich bin der Meinung: Geht selbst bei bester Organisation nicht, wenn der eigentliche Job (ich gehe mal von einem normalen 9-5 Job aus) nicht drunter leider soll.
Ich bin durchschnittlich begabt beim Triathlon und habe 2007 mit 10,5h Durchschnitt von November bis Ende Juni eine 10:50h hingelegt.
Dadurch, dass Du letztes Jahr noch "voll im Saft" standest mit Deiner 10:03, solltest Du auch mit weniger Aufwand - sagen wir mal 10,5h im Schnitt - schneller sein als ich.
redet ihr eigentlich von durschnitt 10-12h oder ist das die max. h-Anzahl in der Woche?
Wenn Durchschnitt finde ich das neben Job und Wieterbildung ne Menge Holz.
redet ihr eigentlich von durschnitt 10-12h oder ist das die max. h-Anzahl in der Woche?
Wenn Durchschnitt finde ich das neben Job und Wieterbildung ne Menge Holz.
Auf gut Deutsch: ich hätte zu jeder Woche in der Vorbereitung (also von NOv. bis Jun) 10-12 Std für das TRaining zur Verfügung.
Wenns in der PREP Phase nur 8 oder 9 STd. sind, dann ist das auch ok
Kann zum Trainingspensum nix sagen, vermutlich würde das so schon reichen wenn ich seh was andere Vereinskollegen so machen.
Aber ich würde mir das echt gut überlegen- steuert man nicht so gradewegs in ein Burnout? Vollzeitjob plus Studium plus Langdistanz und dann ist da auch noch die Freundin? Ich an deren Stelle fände das nicht so schön.
Aber vlt bin ich auch ein Weichei, mir reicht mein Studium plus 20h-Job schon völlig aus...und selbst da leidet dann schon oft mal die Beziehung.
Übrigens, die Leute, die ich kenne, die neben einem Vollzeitjob studieren, sagen ALLE, dass es extrem hart ist. Braucht man da noch mehr Druck?
Bei mir war höchstens noch für einen Lauf zum "Kopfdurchlüften" Zeit... der Rest war voll durchgeplant mit 100% Job, Beziehung und Studium. Und die "Beziehung" muss dann schon auch ganz schön zurückstecken...
Trainingsmässig sollte es aber mit Deinen Voraussetzungen und den Stunden möglich sein... wird halt hart im Rennen.