gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsausfall und wie man damit umgeht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2013, 10:47   #9
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Das Wiedereinstiegstraining hab ich glaub ich jetzt ganz gut durch. Ich saß Mittwoch und gestern jeweils 3h auf dem Rad. Ohne Probleme (nur langsam natürlich). Heute möchte ich einen langen Lauf machen. Ab dem Wochenende bin ich noch etwas ratlos.
Hohe Belastungsgrade heißt Wettkampf/schnell oder eher lang?
längere Strecke mit Teilstrecken, gefahren etwas unter dem geplanten bis geplanten Wettkampftempo beim Radfahren, z.B.
Über die konkreten Umfänge u. Intensitäten möchte ich so pauschal nichts sagen, ich würde beide bzw. die Trainingsbelastungen einfach so planen, dass sie sich bis zum incl. übernächsten WE steigern, dann noch 1 Woche Training mit mittlerer Belastung.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 11:05   #10
einzelstueck
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
längere Strecke mit Teilstrecken, gefahren etwas unter dem geplanten bis geplanten Wettkampftempo beim Radfahren, z.B.
Über die konkreten Umfänge u. Intensitäten möchte ich so pauschal nichts sagen, ich würde beide bzw. die Trainingsbelastungen einfach so planen, dass sie sich bis zum incl. übernächsten WE steigern, dann noch 1 Woche Training mit mittlerer Belastung.
+1

bin in FFM gemeldet, mich hat es Anfang Juni mit ner Erkältung/Schnupfen erwischt, musste 10 Tage pausieren. hab mich dann auch langsam wieder rangetastet an die WK-Tempi. Den langen Lauf hab ich anfangs noch gesplittet.

Dir viel Erfolg, hoffe du kannst den WK trotzdem geniessen.
Alt 21.06.2013, 11:05   #11
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Ich bin sicher, dass Du das hinbekommt. Nur jetzt mit dem Training nicht übertreiben. Beim Laufen würde ich hinsichtlich der Laufdistanzen aufpassen, dass es nach der Trainingspause keine Probleme gibt.

Ich würde die langen Radeinheiten etwas kürzen und dafür jeweils einen Koppellauf vorsehen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 11:27   #12
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Wollte 30min koppeln bei einer der Einheiten und nochmal eine große Koppeleinheit machen (so 90+20) Das reicht dann hoffentlich.

mal gucken wegen dem laufen, bin Sonntag 10km gelaufen, gestern morgen auch. Gestern war wegen des Wetters echt hart trotz langsamem Tempo, aber ich denke, dass ich heute weniger Probleme habe... nach 2 Wochen verliert man hoffentlich nicht so viel...

Danke für eure Antworten, macht mut!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 14:42   #13
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Wenn du wenig zeit hast, würde ich alle 3 disziplinen oft, aber nur kurz durchführen. In der letzten Woche ganz rausnehmen. Bei viel Zeit, würde ich lange schwimmen und radfahren (speed egal), aber beim laufen nicht länger als 15km.
Im Wettkampf dann volle möhre schwimmen, dafür beim radeln Zeit lassen, damit du beim Lauf nicht komplett wegbrichst.
Alt 21.06.2013, 14:45   #14
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Oh, Du darfst und kannst wieder einsteigen. Das freut mich.
Mach vorsichtig, damit es nicht wieder von vorne losgeht
Alles Gute und ein gutes Händchen bei der Trainingsplanung!
Alt 21.06.2013, 18:36   #15
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Mach Dich wegen des Laufens nicht verrückt. Wenn Du auf dem Rad gut dabei bist, hilft das auch beim laufen. Ich hab 3 mal gefinsht und bin solo nie über Halbmarathon gelaufen. Das spielt sich auf der der 2. Hälfte beim Laufen eh alles im Kopf ab. Auch wenn ich jetzt der 37. bin: Übertreib nicht, mach, was qbz geschrieben hat, m.E. im Zweifel Rad, Laufen geht schon irgendwie und vor allem im Wettkampf: Setz Dich nicht unter Druck. Am Anfang sind alle schnell, aber wer gut vom Rad steigt, läuft noch auf der 2. Hälfte, wenn der Kopf stimmt. Die letzten 1,5 Std. jeder Disziplin sind eh Mist, da bereite dich mental drauf vor. Und wenn Du dann willst (und verpflegungsmäßig gut unterwegs bist!), klappt das auch.
Ich bin übrigens in Roth 1:23 geschwommen, so viel zu den letzten 1,5 Std. jeder Disziplin.
Alt 21.06.2013, 18:45   #16
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Laufen ist aber meine stärkste Disziplin würd ich mal sagen. Ich bin ja nur einmal 150km und einmal 170km gefahren (im März), sonst immer nur kürzer. Lange Läufe über 2,5h hab ich bestimmt an die 10.
Heute bin ich knapp 30km gelaufen und es lief echt genial, also ich mein, ich hab echt nix gemerkt von den 3 Wochen. Ich könnte jetzt nicht schnell laufen, aber lang klappt noch

Ich hab noch eine Frage: Eine Woche vor Roth ist der 5km Unilauf, eigentlich liebe ich diesen Lauf. Darf man das noch eine Woche vorher oder ist das schon kontraproduktiv?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen