Zitat:
Zitat von MattF
Richtig bequem sieht das Teil aber auch nicht aus.
|
Ach so, du suchst was für dich?
Dann nimmste besser keinen Radkoffer, egal welcher Grösse.
Zitat:
Zitat von Lui
Was wäre das Beste für Transport mit Flugzeug? Radkarton, wo man Vorderrad, Sattel und Pedale abmontiert?
(Sorry, will nicht den Thread einnehmen, aber die Frage passte gerade).
|
Gute Frage. "Das Beste" gibt es nie.
Kommt immer drauf an, welches Rad, wohin, wie kommste annen Flughafen, wie vom Zielflughafen weiter, ...
Generell ist ein robuster Koffer schon nicht schlecht fürs Rad.
Wennst aber zum Flieger radelst und nachm Aussteigen gleich wieder aufn Bock willst, scheidet die Lösung aus, genauso, wie wennst von A nach B radelst, während deine Kiste noch bei A steht.
Vorderrad ausbauen würde ich generell nicht empfehlen. Erstens stabilisierts die Gabel, zweitens müsstestes sonst irgendwo ans Rad schnallen, was dieses wiederum leicht beschädigen kann.
Wenn, dann Lenker querstellen (den muss man dann aber noch im Vorbau verdrehen, sonst kriegen die STI, EP oder DT alles ab, das sollte man vorher probieren, dass man beim Rennlenker die Rundung ums Oberrohr schwenken kann, quasi auch als Lenkanschlag, das geht aber nicht bei allen Zuglängen/Vorbauhöhen und Lenkerformen gleichermassen), Pedale runter und Rad komplett in ne grosse Kiste.
Ist halt noch unhandlicher als n Koffer und kann schonmal nen Lieferwagen bedingen und nimmer ins Grossraumtaxi passen...
Irgendwo hab ich mal von einem gelesen, ders Rad am Flughafen ausgepackt hat, den Karton kleingefaltet und unter ner Brücke versteckt/deponiert.
Fürn Heimflug hat er das Ding da wieder rausgezogen, mit Klebeband wieder zusammengeflickt unds Rad wieder reingestellt.
Tja,und dann gibts noch die Fraktion, die (teils auch mangels Alternative) das Rad einfach so wie´s ist am Flughafen abgeben.
Jede/r, der dann damit umgehen muss, kanns easy schieben und hat keine riesen Kiste zu stemmen.
Hat sicher was, die Lösung, ob ich daber n neues P5 mit Scheibe und carbonverkleideter Felge so transportieren wollte, weiss ich nicht...
Zitat:
Zitat von Oli68
Ist möglicherweise der gleiche Engländer, der auch Lanza mit dem Faltrad gefahren hat?!
|
Keine Ahnung. Ich war so verblüfft, als der da ankam, dass ich nicht mehr gepackt hab, als von hinten ein Foto zu knipsen...
Ach ja: kann immer noch ein neues, originalverpacktes B&W Bike-Case anbieten.