Warum gewagt. Die sind doch sogar schmäler als Crossreifen. Ich fahre die in 28 auf ner RR-Felge. Mann muss ja keine 8Bar rein tun.
Ich hätte gedacht, dass man auf einer Crosserfelge nix schmaleres als 'nen 28er fahren kann. Der 25er ist doch kaum breiter als das Felgenbett, oder? Ist das nicht kritisch?
Von den Crossfelgen habe ich Null Ahnung. Habe nie welche in der Hand gehabt. Dachte, dass es keinen großen Unterschied gibt.
Wegen der Offroadtauglichkeit der Reifen: Ich habe die 28er weil ich früher oft dur nen Stück Wald musste und oft auf Feldwegen unterwegs bin. Im Wald gehen die gut so lange es Trocken ist. Sonst, wie der Sybi schon meinte, Null Grip. Auf nem Schotter hatte ich schon eine Panne in der Seitenwand. Wäre also vorsichtig.
Gibt es das nicht? Naja, ich habe da nicht so die Ahnung.
Im Ernst: bei den 29er MTBs und den Crossern fährt man doch Felgen, deren Bett (im Vgl. zu Rennrädern) breiter ist, oder?
Also die Felgen von meinem Crosser sind nicht anders als die von meinem Rennrad... da hätt ich auch problemlos 23mm-Reifen draufmachen können.
Ich kenn auch einige die zB Mavic Ksyrium als Crosslaufräder nutzen...