gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Probleme mit Garmin City Navigator Europe NT SD-Karte - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2013, 10:38   #9
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Jetzt kannst du aber deine Anspannung mal wieder etwas fallen lassen und dich freuen, das du hier Hilfe gefunden hast.

Leider ist das bedanken für hilfreiche Beiträge hier irgendwie aus der Mode gekommen. Das wird über kurz oder lang dazu führen das die Anzahl hilfreicher Beiträge abnimmt.
Danke!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:39   #10
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Wenn du die Uhrzeiten der Antworten anschaust, dann siehst du das wir zwei vorhin fast zeitgleich gepostet haben.
Genau DAS wollte ich grad auch schreiben. Ist mir aufgefallen. Sorry.

Zitat:
Jetzt kannst du aber deine Anspannung mal wieder etwas fallen lassen und dich freuen, das du hier Hilfe gefunden hast.
Tu ich. Danke.
Ich hatte mit meinem Gerät und vor allem damals noch mit der MapSource Software schon so einige Probleme, weshalb mein Blutdruck bei solchen Sachen und beim Wort Garmin mittlerweile immer recht schnell steigt.
Hat nix mit Euch zu tun. Sorry. Und danke nochmals.

Zitat:
Leider ist das bedanken für hilfreiche Beiträge hier irgendwie aus der Mode gekommen. Das wird über kurz oder lang dazu führen das die Anzahl hilfreicher Beiträge abnimmt.
Das stimmt. Ich hab oft auch schon bei anderen Themen hilfreiche und teils auch lange Beiträge geschrieben, worauf ich aus genau DIESEM Grund mehr und mehr keinen Bock mehr habe. Das ist aber in anderen Foren teils nicht anders

So. Ab aufs Rad, solange es noch trocken ist :-)
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:05   #11
wieczorek
Szenekenner

Ich glaube mit der Software Entwicklung hat es Garmin nicht so, die setzen sehr stark auf ihr Garmin Connect und puschen das auch überall. Ich kann das auch zum Teil verstehen, denn Software physisch auf dem Compi speichern und funktionieren lassen ist sicher schwerer als ein Webinterface am Laufen zu halten.

Das Garmin bei den Karten recht hohe Preise hat, ist zwar nicht kundenfreundlich, aber gute Karten erstellen und unterhalten ist aufwendig und teuer. Da Garmin kein Samariterverein ist kann man ihnen wohl schwer vorwerfen, das sie Geld verdienen wollen. Inzwischen gibts im Netz alternativ Karten für umme oder weniger Geld. Also ist ja Auswahl vorhanden.
Alt 13.05.2013, 06:38   #12
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Ich glaube mit der Software Entwicklung hat es Garmin nicht so, die setzen sehr stark auf ihr Garmin Connect und puschen das auch überall. Ich kann das auch zum Teil verstehen, denn Software physisch auf dem Compi speichern und funktionieren lassen ist sicher schwerer als ein Webinterface am Laufen zu halten.

Das Garmin bei den Karten recht hohe Preise hat, ist zwar nicht kundenfreundlich, aber gute Karten erstellen und unterhalten ist aufwendig und teuer.
Naja, Garmin ist ja kein Startup-Unternehmen mit neuen, noch nicht etablierten Produkten für die Fahrradnavigation, oder? Die machen ihren Job ja schon länger und verkaufen weiß Gott welche Arten von Navis oder anderen Schnickschnack. Da sollte man schon annehmen, dass man sich ein paar fähige Softwareentwickler leisten kann.

Zitat:
Da Garmin kein Samariterverein ist kann man ihnen wohl schwer vorwerfen, das sie Geld verdienen wollen. Inzwischen gibts im Netz alternativ Karten für umme oder weniger Geld. Also ist ja Auswahl vorhanden.
Da hast Du freilich Recht. Aber wenn ich für ein Produkt, welches ich in anderer Form für Null Euro im Netz laden kann, richtig viel Kohle bezahle, dann sollte dieses auch deutlich besser und z.B. unkomplizierter sein als die Variante aus dem Netz. Genau aus diesem Grund hab ich mich nämlich für dieses City Navigator Zeugs entschieden und mich nicht weiter mit freiem Kartenmaterial beschäftigt. War wohl etwas naiv.
City Navigator ist auf meinem Garmin und deswegen jetzt auch auf dem von der Freundin. Ich will halt immer vermeiden, zuviele verschiedene Systeme am Laufen zu haben. Das hab ich im Job zur Genüge. Da will ich's im Privaten nicht auch noch unnötig kompliziert haben.
Ein Fan von Garmin werde ich dennoch wohl nicht mehr werden.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen