Chris King Nabenreparatur-Set - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
12.05.2013, 11:18
Bezüglich des Service hatte ich auch gelesen, hab´s aber ehrlich gesagt nicht geglaubt...
Wie hast du deine aufgemacht oder hast du sie eingeschickt?
12.05.2013, 11:20
Szenekenner
Zitat:
Zitat von
Alfalfa
Bezüglich des Service hatte ich auch gelesen, hab´s aber ehrlich gesagt nicht geglaubt...
ey, nicht den flieger verpassen!
12.05.2013, 11:23
triathlon-szene.de Autor
Zitat:
Zitat von
Alfalfa
Ich hab es beim Radladen meines Vertrauens machen lassen, hab das Werkzeug nicht & demontiere Freiläufe eher widerwillig --> €40.
12.05.2013, 11:24
Zitat:
Zitat von
harryhirsch77
ey, nicht den flieger verpassen!
Ah, ja genau... Danke!
Du musst dann übrigens auch bald los.
12.05.2013, 11:25
Zitat:
Zitat von
hazelman
Ich hab es beim Radladen meines Vertrauens machen lassen, hab das Werkzeug nicht & demontiere Freiläufe eher widerwillig --> €40.
Und der hatte das Spezialwerkzeug da...? Ich hab hier niemanden gefunden.
Darf ich dir mein Laufrad schicken?
12.05.2013, 11:43
Szenekenner
Kommst du ohne Spezialwerkzeug an die Freilaufverzahnung? Sind ja meist nur zwei Inbusschlüssel notwendig. Freiläufe müssen gewartet werden mit Öl/Fett. Wobei das schon der Hammer ist nach 1000km bei Naben dieser Preisklasse, dem Gewicht und dem Ruf.
Das kann gut sein, dass der Schmutz oder die mangelnde Schmierung die Sperrklinken oder die Verzahnung blockiert.
Falls du Spezialwerkzeug brauchst, kann ich unsere Anarchisten mal fragen. Da sind einige CK-Fanboys.
Falls du doch dieses Werkzeug brauchst, kann ich mal einen Kumpel fragen der bei Hibike arbeitet.
12.05.2013, 11:45
triathlon-szene.de Autor
Zitat:
Zitat von
Alfalfa
Und der hatte das Spezialwerkzeug da...? Ich hab hier niemanden gefunden.
Darf ich dir mein Laufrad schicken?
denke ich mal, jedenfalls hat er das ding aufbekommen & die böse Bine summt schon seit knapp 2.000km wieder wie früher!
wenn alle stricke reissen... meld dich mal, wenn du wieder zuhause bist.
12.05.2013, 11:47
Szenekenner
Ach ja, nicht selten stehen da Teile unter Federspannung. Wenn du nicht wie ich mal stundenlang ein Kleinteil suchen willst das weggesprungen ist, solltest du Vorkehrungen treffen. Tuch drüber legen wenn du abziehst, oder extrem vorsichtig sein.