Aber vielleicht gibt es ja doch noch FlaHa mit zwei Langlöchern oder der Möglichkeit, solche rein zu fräsen.
Hi. Hab ich bei meiner Aerobottle bzw. deren Halter auch gemacht. War noch genug "Fleisch" am Flaschenhalter, Dremel raus und vorsichtig zwei neue Löcher reingebohrt, so dass die Flasche jetzt bündig unten sitzt.
Ich hab mal den Flaha an meinem ersten Spark hochgesetzt, damit noch eine zweite Flasche reinpasste. Natürlich aus Carbon, mit Schrauben und Kontermuttern. Hier ist der Link: KLICK
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Kuota Kalibur in Größe S. Mit dem Look Carbon Flaschenhalter bekomme ich die 3/4-l-Flaschen gut rein und raus (auf dem Unterrohr). Ich wollte daraufhin einen zweiten davon auf dem Sitzrohr montieren - das geht leider nicht, dann stoßen die zwei unten zusammen, weil sie so tief hängen im Vergleich zur Verschraubung. Aber eines davon geht gut in kleinen Rahmen - und hübsch finde ich ihn auch.
Der saß am Unterrohr so niedrig, dass die reingeschobene Flasche mit der im Sattelrohrflaschenhalter zusammenstieß (bevor sie ganz drin steckte). Habe dann zwei neue Löcher in den Flaschenhalter gebohrt und ihn dadurch höher gelegt. Von daher könnte dir das "serienmäßig tiefergelegte" zu Gute kommen.