Planet X ist ja ein richtig guter Tipp, vielen dank
wie sinnvoll ist es Carbon Laufräder die ganze Zeit zu fahren? Also auch im Training? Die haben ja keine Aluflanke, da müßte ich immer die Bremsbacken tauschen, oder?
Gibt doch bei PX auch Carbon mit Alubremsflanke?
Du kannst Schlauchreifen kleben (und willst das auch)? Ich frag ja nur mal so...
Ich muss gestehen bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht, aber irgendwann ist ja immer das erstemal.
Wobei ich generell unsicher bin ob es direkt ein Carbon LFR sein soll oder ein Alu Laufrad um später mit einem richtigen Triathlonbike einen neuen Carbon LFR zu kaufen.
Ich muss gestehen bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht, aber irgendwann ist ja immer das erstemal.
Wobei ich generell unsicher bin ob es direkt ein Carbon LFR sein soll oder ein Alu Laufrad um später mit einem richtigen Triathlonbike einen neuen Carbon LFR zu kaufen.
Da hast du die Vorteile eines Alu-Laufradsatzes und musst nicht andauernd bremsbeläge wechseln oder lernen Schlauchreifen zu kleben und du hast nen Poser Hochprofil-Laufradsatz.
Ich plane dieses Jahr meinen ersten Triathlon und will dafür mein "altes" Rennrad aufrüsten und suche noch einen neuen Satz Laufräder ich wollte ca 400-500 Euro ausgeben, hat jemand Vorschläge?
zur Zeit fahre ich einen Shimano WH r550 lohnt es sich überhaupt aufzurüsten?
am Rande ich würde mich sehr freuen wenn so Komentare wie "für das Geld bekommt man nichts gescheites" usw aus bleiben ich will nicht gleich für den ersten Triathlon ein Fahrrad im Wert eines Kleinwagens kaufen - das mache ich nächste Saison
Die Frage ist, ob Du die Kohle fuer den ersten Tri wirklich ausgeben willst. Mein Tipp fuer Beginner ist immer abwarten und dann spaeter richtig investieren. Auch wenn die PX-LRer sicher super sind. Ein Jahr abwarten, wenn Du beim Sport bleibst, dann in nen Satz 606 oder Reynolds investieren.
Das haben schon viele gesagt und schlussendlich waren viele von den vielen ganz schön abgenervt davon soviel Gerödel mit einem dann auch noch unterlegenem System zu haben. Da ist vorbei mit "ich mach mal schnell nen Reifen drauf" oder so...