Zitat:
Zitat von MattF
Solange gibt es den 910 nun ja auch nicht und der hat doch alles was man braucht?
Die Innovation von Edge 800 auf den 810 ist z.b. dass man jetzt seine Daten direkt beim Training ins Internet stellen kann und die Frau einen kontrollieren kann. Sorry wer braucht so was?
Also selbst wenn eine Nachfolger käme, was würde der besser können, muss man sich ja fragen.
|
Naja, ein wenig mehr als die Internetanbindung ist schon neu. Beispielsweise die Möglichkeiten die Radprofile und die Trainingsprofile auszuwählen ist nun deutlich komfortabler als zuvor. Auch die Inernetanbindung an sich ist ja auch nicht verkehrt. Da Übertragen von Strecken per Auswahl in der Connect App ist nice.
Wo ich dir recht geben muss ist das die Livetrack Funktion wirklich nur absoluter Spielkram ist.
Grundsätzlich ist der Edge 810 schon ne Weiterentwicklung, ob man die nun braucht ist allerdings schwer zu sagen.
Die Verteilung der Trainingsbereiche kann man meines Wissens nicht in Connect sehen. Hab ich zumindest noch nicht gefunden.
Ich nutze dafür Trainingpeaks. Allerdings gehen da auch andere Programme wie schon erwähnt Sporttracks.