Ich grüße ebenfalls die Rennradler, MTBler, Trias, Leute mit Hund, Leute, die mich sehen und mir Platz machen auf dem Radweg z.B.
Als Läufer grüße ich Läufer und eben die oben genannten :D. Walker sind zu sehr mit dem einhalten Ihrer Herzfrequenz beschäftigt und vor den Stöcken der Nordic Walker habe ich Angst und schaue auf den Boden oder stelle mich an den Rand und spiele Baum in der Hoffnung nicht erkannt zu werden.
Im Großen und Ganzen halte ich ein wenig Solidarität und Rücksichtsnahme auf den Strßen, Pfaden und Wegen einfach für angebracht und wichtig. Grüßt einer nicht zurück, mache ich mir auch keine großen Gedanken oder ärgere mich gerade. Vielleicht habe ich seinen Gruß übersehen oder er hat einfach was anderes im Kopf. Als eigenartiger Optimist würde mir nie einfallen, dass er absichtlich nicht grüßt.
Beim Rennradfahren grüße ich alle anderen Rennradfahrer, beim crosser sogar auch mountainbiker. In Holland wird bei mir seltener zurückgegrüßt als in Deutschland. vielleicht weil ich keine frau bin...
beim Laufen grüße ich jeden, auch spaziergänger und hundehalter - ich werde aber nciht vergessen, wie ich mal in Bonn laufen war und von ca 100 leuten einer zurückgegrüßt hat (vielleicht hat sich auch geräuspert, war etwas undeutlich).
Ich werde oft nie zurück gegrüßt u ich dachte es liegt daran das ich eine Frau bin. Manchmal hab ich keine Lust mehr zuerst zu Grüßen ich kenn's auch vom Motorrad fahren. Da grüssen eigentlich alle
er, denn RR mit Aufleger scheint anscheinend sowas wie Beulenpest oder so zu sein!
Stimmt
Zitat:
Zitat von amontecc
wir alle Westfalen sind...
Klar, Westfalen sind die Besten
Ansonsten fehlt die Option "ich grüße nur Trias", zumindest wenn man mit einem TT -Rad unterwegs ist. RR-Fahrer grüßen dann eh kaum zurück, nur wenn einer von denen zuerst grüßt winke ich natürlich zurück.
Wobei es hier im Sommer mit der Grüßerei schon fast lästig werden kann, ab und an will man auch mal beide Hände am Lenker haben.
Das ist mir auch schon aufgefallen seitdem ich den Zeitfahrlenker auf dem Rad hab werde ich weniger gegrüßt, das interessante ist, die mit RR grüßen weniger und die mit TT grüßen auch weniger, denn RR mit Aufleger scheint anscheinend sowas wie Beulenpest oder so zu sein!
Das stimmt ..... Manchmal grüßen aber selbst Trias nicht zurück
Ich grüße alle, die ich als Sportsfreunde wahrnehme. Dazu gehören auch sportliche MTBer, aber zum Beispiel keine Rennradler ohne Helm.
Ach, du warst das, der mich letztens nicht gegrüßt hat.
Bei mir hängt es davon ab WO ich trainiere. Im Taunus haben wir Radfahrer(auch MTBer) uns gegrüßt. Aber als Läufer habe ich dort andere Läufer gegrüßt und keiner grüßte zurück.
Wenn ich auf dem Lande trainierte, wurde mehr gegrüßt. Hier in Köln eigentlich nie.
Ich grüße auch jeden, der mit Renn- oder Zeitfahrrad unterwegs ist. Allerdings wird sehr selten zurückgegrüßt. Meistens sind es die älteren Renradler, die grüßen.
Vor einigen Jahren war das noch anders. Da wurde unter Rennradfahrern genau so gegrüßt, wie unter Motorradfahrern.
Alles eingebildete Rennradfatzken, denke ich mir dann immer.