Doch, genau darum gehts. Worum geht es denn sonst?
Wäre das Startgeld für Euch ok, wenn es einfach die 6.5% höher wäre und die Active Fee (keine Ahnung, was das sein soll) schon mit drin ist?
Der Punkt ist doch, was Ihr dem Veranstalter dafür zahlen müsst, dass Ihr bei ihm mitspielen dürft. Ob er Euch das Startgeld in einer Summe nennt, oder es aufsplittet in Wassergeld für die Dusche, Cola in T2, Spritgeld für die Kampfrichter.......... spielt keine Rolle.
Nabend zusammen,
Beim Durchlesen von den WK Luxembourgh bzw Berlin bin ich auf eine 6,5%ige. 'Active Fee' gestossen. Was ist das?
Eine Gebuehr weil ich Aktiv sein moechte?!
"Active" ist der Abwickler für die Anmeldung und Ironman weist die Kosten dafür lieber separat aus. Erstens sieht es dadurch zunächst billiger aus und zweitens wird dieser Teil der Gebühr mit ziemlicher Sicherheit zu 100% nicht erstattbar sein, falls du innerhalb der veröffentlichten Fristen deine Teilnahme stornierst. Wundern würde es mich auch nicht, wenn die gleiche Gebühr für die Rückerstattung nochmals anfallen würde.
Beim Durchlesen von den WK Luxembourgh bzw Berlin bin ich auf eine 6,5%ige. 'Active Fee' gestossen. Was ist das?
Eine Gebuehr weil ich Aktiv sein moechte?!
Die Gebuehr erinnert mich stark an so einen Stuss wie:
Gepäck-, Kerosin-,Sitzplatz-,Flughafensteuer-, Toilettenbenutzungsbeguehr bei den ehemals Billig-airlines.
Da greife ich mir an den Kopf: 220 bzw 270 plus die Gebuehr....da bekomme ich ja fast nen Startplatz in Roth.
Kann mir einer diesen Wahnsinn mal erklaeren?!
Danke
"Active Fee" sollte die Verwaltungsgebühr des Startgebührenportals "www.active.com" sein, mit dem die WTC zusammenarbeitet. Nur um mal die inhaltliche Frage zu beantworten
schön wäre es, glaube ich aber nicht. Dazu rücken zu vielen neue Sportler nach. Und viele von denen schauen erst mal nicht so genau auf das Startgeld. Hab ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ja auch erst mal nicht gemacht.
Wenn man dann noch lapidar von Kollegen wie Stefan darauf hingewiesen wird, man können ja bei einer günstigeren MD in Deutschland starten, weiß ich das ich mir um die Veranstaltung und die Veranstalter keine Sorgen machen brauche.
Wenn man dann noch lapidar von Kollegen wie Stefan darauf hingewiesen wird, man können ja bei einer günstigeren MD in Deutschland starten, weiß ich das ich mir um die Veranstaltung und die Veranstalter keine Sorgen machen brauche.
... wird dieser Teil der Gebühr mit ziemlicher Sicherheit zu 100% nicht erstattbar sein, falls du innerhalb der veröffentlichten Fristen deine Teilnahme stornierst.
Mit 100%iger Sicherheit - das Geld kannst Du in den Skat drücken. Schließlich will ja so eine mordsaufwendige Seite wie active.com auch wenigstens ein paar Krumen abbekommen...
Im Übrigen nutzt nicht nur IM Active, das machen etliche andere Veranstalter auch. Ist doch fein - ich hole mir einen Dienstleister und der soll seine Gebühr gleich selbst beim Kunden holen.
Zitat:
Wundern würde es mich auch nicht, wenn die gleiche Gebühr für die Rückerstattung nochmals anfallen würde.
Noch ist das nicht so...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
schön wäre es, glaube ich aber nicht. Dazu rücken zu vielen neue Sportler nach. Und viele von denen schauen erst mal nicht so genau auf das Startgeld. Hab ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ja auch erst mal nicht gemacht.
Genau das ist zumindest im Moment noch das Problem. Und man darf sich zwischendrin auch wieder so richtig darüber aufregen Aber das Aufregen kümmert die Veranstalter wahrscheinlich noch weniger, als das Fernbleiben. Ich boykottiere den IM70.3 in Rapperswil, weil die mit der Höhe des Startgeldes wirklich langsam einen an der Waffel haben, obwohl es eine sehr schöne Strecke ist und sie mehr oder weniger vor meiner Haustüre liegt.
Da gehe ich lieber wieder nach Immenstadt. Mit Hotel bezahle ich dasselbe und die Familie hat auch noch was davon.