Die Idee finde ich jetzt nicht schlecht. Allerdings hätte ich da dann gerne einen drahtlosen Tacho sitzen, dann müsste man das Teil nicht so doof auf dem Vorbau oder am Lenker befestigen.
Warum gibt es sowas eigentlich noch nicht????
Für untergeordnetes Zubehör kannste den Vorbaudeckel nehmen, ich hab ne Aufnahme fürn Smartphonehalter, wennst das da draufsteckst und als Navi nehmen willst, kannste kalkulieren, dass du die Hälte der Strecke, die du zurücklegst, ehe du das erste Mal annen Baum oder innen Abgrund fährst, blind zurücklegst, weilst zu lang nach hinten auf das Ding gucken muss. Iss einfach zu weit ausm Blickwinkel.
Geht mir am Rennrad schon mitm Tacho aufm Vorbau so, aber da guckste bestenfalls mal kurz drauf.
Daher halte ich das mit der Uhr noch für akzeptabel, zumal man die Zeigerstellung ja relativ schnell erfasst.
Für BMC Fahrer gibts die dann mit edlen schweizer Manufakturuhrwerken, gebläuten Zeigern, Diamantziffernblättern und nem verglasten Boden, den man von unten durch die Gabel sehen kann. Fürs MTB dann mit so einer Polouhrenlösung a la Jaeger Reverso, wo man zu Schutz des Saphierglases dann den Edelstahlboden nach oben drehen kann.
Für untergeordnetes Zubehör kannste den Vorbaudeckel nehmen, ich hab ne Aufnahme fürn Smartphonehalter, wennst das da draufsteckst und als Navi nehmen willst, kannste kalkulieren, dass du die Hälte der Strecke, die du zurücklegst, ehe du das erste Mal annen Baum oder innen Abgrund fährst, blind zurücklegst, weilst zu lang nach hinten auf das Ding gucken muss. Iss einfach zu weit ausm Blickwinkel.
Geht mir am Rennrad schon mitm Tacho aufm Vorbau so, aber da guckste bestenfalls mal kurz drauf.
Daher halte ich das mit der Uhr noch für akzeptabel, zumal man die Zeigerstellung ja relativ schnell erfasst.
Ich erzähle dir jetzt nicht, wo ich aus Platzproblemen, wegen dem Flaschenhalter bzw der Aerobottle zwischen den Extensions und dem nicht zu verwendetem Vorbau bei meinem Felt B2 meinen Tacho oder auch meinen Garmin montiert habe... Bis jetzt hat das Unfallfrei gefunzt, selbst wenn ich Strecken nachgefahren bin.
Ich hab 4 Stück bestellt, 2 silberne und 2 Schwarze.
Im Ernst?
Na ja jeder findet was anderes schön Du hast es doch bestellt weil du es schön findest oder weil du die Uhrzeit wissen willst auf der Radl Tour