Asics DS Racer ist zwar kein ausgewiesener Stabilschuh, aber insgesamt, wenn man ihn sich mal im Vergleich anschaut ein sehr stabiler Wettkampfschuh. DS Trainer ist ja nen Scherz. Das ist nen fetter Trainingsboot.
kannst du den lunarspider mal im vergleich zu dem lunarracer einsordnen? Was die lunarserie angeht läuft es doch so, oder?
glide>elite>racer
laut laufanalyse bin ich neutralläufer aber ich merke, dass mir bei längeren läufen (+20km) oder nach der vorbelastung durchs rad eine kleine stütze einfach gut tut.
Kann ich ja nur aus meiner persönlichen Sicht tun... ich versuchs mal:
Der Racer ist je nen ziemlich bequemer und weicher Pantoffel. Schön leicht, soft, keine Ecken und Kanten aber so ein bischen Direktheit lässt er halt an der einen oder anderen Stelle in seinem Pantoffeldasein vermissen. Man hat halt immer das Gefühl man läuft auf einer kleinen Wolkensohle. :-)
Der Spider ist etwas fester und nicht ganz so pantoffelig wenn Du verstehst was ich meine. Die Sohle ist etwas stabiler und nicht ganz so "wolkig" wie der Racer, dafür auch etwas direkter. Und er verdreht sich im Mittelfußbereich nicht so einfach wie die Sohle des Racer. Auch vom Obermaterial sitzt er etwas fester am Fuß.
Kann ich ja nur aus meiner persönlichen Sicht tun... ich versuchs mal:
Der Racer ist je nen ziemlich bequemer und weicher Pantoffel. Schön leicht, soft, keine Ecken und Kanten aber so ein bischen Direktheit lässt er halt an der einen oder anderen Stelle in seinem Pantoffeldasein vermissen. Man hat halt immer das Gefühl man läuft auf einer kleinen Wolkensohle. :-)
Der Spider ist etwas fester und nicht ganz so pantoffelig wenn Du verstehst was ich meine. Die Sohle ist etwas stabiler und nicht ganz so "wolkig" wie der Racer, dafür auch etwas direkter. Und er verdreht sich im Mittelfußbereich nicht so einfach wie die Sohle des Racer. Auch vom Obermaterial sitzt er etwas fester am Fuß.
ich verstehe was du meinst. die wolkensohle ist ja nike-typisch.
ist der spider denn grundsätzlich (noch) weniger schuh oder einfach nur anders? falls ersteres zutrifft, wäre er mir wohl zu krass. ein wenig dämpfung benötige ich schon.
Der neue Adios Adizero ist vielleicht nominal ohne Stütze, aber so steif und fest, dass das egal ist. Der ist schon ziemlich stabil. Ich fand den alten besser.
Ne, Lunarspider ist gewichtsmäßig leicht schwerer als der Lunarracer. Sohle ist angenehm gedämpft. Nicht zu hart, nicht zu weich.
Der Fastwitch war über lange Zeit mein absoluter Lieblingsschuh auf Distanzen bis hin zum Marathon. Seit dem aktuellen Modell passt er mir aber leider so ganz und gar überhaupt nicht mehr. Irgendwie haben die die Lasche komisch eingenäht, deswegen hab ich mir barfuß beim Wettkampf 2 blutige Zehen geholt.
Schau dir mal den Adizero tempo von adidas an. Der ist ein wenig schmaler als die K-Swiss-Schuhe.
DS Trainer finde ich auch eine gute Alternative.
Was wichtig wäre im Vorfeld:
Welche Geschwindigkeit? Wie läufst du? wie schwer bist du?
+1
Damit laufe ich gerade. Sehr schön, allerdings ist der "Einstieg" (keine Ahnung, wie das Fachwort ist) sehr tief geschnitten - das liegt eventuell nicht jedem.