Zitat:
Zitat von bentus
Fahrt ihr dann mit Laufschuhen oder wie macht ihr das dann? Weil diese müsste man wenn man Radschuhe nimmt extra mitschleppen. Leider ist bei uns nochmal richtig Schnee gefallen und Rennradfahren ist keine Option.
|
Meist fahr ich in den Fällen mit den Laufschuhen. Für mein Rennrad hab ich Pedalplatten welche ich in die Klickpedale einklicken und dann mit normlen Schuhen fahren kann und mein MTB hat eh Kombipedale.
Die Art von Training mach ich öfters mit dem MTB, da ich mit dem etwas flexibler bin.
Wenn ich jemanden findet der meine private Wechselzone bewacht, dann bietet es sich aber auch an den Schuhwechsel auch gleich zu üben. In dem Fall hat man dann aber einen recht kleinen Aktionsradiusradius, während man die erste Variante beliebig weit treiben kann.
In meinem letzten Fahrradurlaub mit meiner Frau hab ich mir so jeweils mein Lauftraining eingebaut. Alle 10 km durfte meine Liebste 10 Minuten Pause machen und ich bin 2km gelaufen.
So hab ich an einem Tag beinahe die Strecken einer Mitteldistanz geschafft.
Ab Abend nachdem wir im Hotel angekommen sind nochmals die Laufschuhe anschnüren und nochmals raus, konnte ich mich nur schwerlich motivieren, auf diese Weise hat es aber Spass gemacht und wenn wir am Abend angekommen sind hatte ich dann auch Feierabend.
Im Moment beschränkt sich mein Koppeltraining aber auch auf ein paar Minuten Laufband nach dem Spinning Kurs