Ich glaube aber nicht, dass jemand, der den Sport liebt und die Triathleten nicht nur als finanzielle Melkkühe ansieht bereit ist einen dreistelligen Millionenbetrag dafür auf den Tisch zu legen...
Ich glaube aber nicht, dass jemand, der den Sport liebt und die Triathleten nicht nur als finanzielle Melkkühe ansieht bereit ist einen dreistelligen Millionenbetrag dafür auf den Tisch zu legen... und einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag, was ja um die 500 MIO USD wäre, schon gleich gar nicht!
Suttons Idee ist offenbar, dass WIR die WTC kaufen!
Zitat:
Zitat von Brett Sutton
In today’s society of social networking imagine if we could get all the people who have done a triathlon to join us and say let’s work together to bring to take the sport out of the corporate world.
Weiß nicht, welchen Preis er sich vorstellt und wie das funktionieren soll. Es fehlt ja noch (mindestens) Teil 2 ...
Hatte keine Lust, mir den ganzen langen Text reinzuziehen, aber wenn das von Lidl zitierte die Quintessenz ist, finde ich das ziemlich blauäugig und dudes kurzen Kommentar recht treffend.
Ich wüsste keinen Grund, mir WTC/Ironan ins Portfolio zu legen. Wenn sie sich selbst den Bach runterwirtschaften - so what ... kommen halt andere Veranstalter hinterher, die auch ein Rennen auf die Beine stellen können.
Ok, dann liest Du den
Zitat:
Zitat von Sutton
most important tweet in ironman history
eben nicht.
Aber im Ernst:
Wenn er wirklich etwas erreichen will, sollte er dafür sorgen, dass seine Texte lesbar sind. Sicher hat er hier schon jemanden drüberschauen lassen, um seine gröbsten Rechtschreibkatastrophen auszumerzen, aber vernünftig lesbar wäre doch noch anders ...
Noch'n Zitat:
Zitat:
Zitat von Sutton
People, we are the last of the untainted sports. Triathlon in its participant’s hands can be a vehicle for tremendous good in a sporting world that has gone completely mad.
Der letzte unverdorbene Sport. Ich nehme an, er meint das (auch) in Bezug auf Doping, auch wenn ihm das hier wahrscheinlich kaum einer glauben will.
Nobody told the employees 25 years ago they would be working at turning their hobby, their passion, their love, into a money-milking machine for a profit-driven entity.
Sehe ich genau so!
Wenn man eine Sportveranstaltung nicht mehr aus Passion,sondern aus reiner Profitgier betreibt, dann merken das die Teilnehmer früher oder später und man zerstört seinen (guten) Ruf.
Das gilt im Großen wie im Kleinen
Zitat:
I want to see within 3 years WTC owned and run as a non-profit organization.
Unglaublich, wie lange Texte man mit nur 140 Zeichen formulieren kann.
den letzten Teil habe ich nur noch überflogen, weil mir sein Schreibstil zu anstrengend geworden ist. im Prinzip hat er ja recht, aber Providence wird keine Lust haben, die WTC an irgendjemand zu verkaufen, solange sie noch gutes Geld abwirft.
wenn Sutton Recht behält und die WTC ist in einigen Jahren heruntergewirtschaftet, wofür es durchaus ein paar Indizien gibt, dann wiederum will sie dann niemand mehr haben. zum Glück hat Ironman zumindest in Europa ja längst keine Monopolstellung mehr, darum sehe ich die Gefahren für den Triathlonsport als Ganzes nicht so dramatisch wie Sutton, der wohl v.a. den unfairen Umgang der Marke Ironman mit ihren Top-Pros in Bezug auf die Höhe von Startgeldern und Preisgeldern im Hinterkopf hat.
Naja, "Rede an mein Volk", viel apellativer Charakter ("last untainted sport" "Revolution", omg...), eher wenig Substanz. Man kann die Ansicht teilen, dass die "Heuschrecke" nun demnächst aussteigen wird. Mir erschließt sich aber nicht, wie man per Crowdfunding
(a) einen dreistelligen Millionenbetrag aufbringen und
(b) eine aufgrund der Hawaii-Tradition notwendig zentrale Organisation
aufstellen will.
_Wirtschaftlich_ sehe ich auch nicht, warum die WTC nicht als erfolgreich angesehen werden sollte. Ja, ich höre Suttons (und Kurt D.s) Kommentare zu "kein professionelles Umfeld für Großsponsoren", aber von der Kundennachfrage scheint das immer noch zu wuppen, oder? Natürlich, interne Zahlen bekommen wir nicht zu sehen....
Wie genau die Zunkunft der WTC aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. Es gibt ja auch Heuschrecken, die nach dem Motto "lieber Ende mit Schrecken" mit Verlust verkaufen...