Letztes Jahr zur OD Vorbereitung war ich von November bis Februar nur auf der Rolle, immerhin eine 4,5h Einheit (und jede Woche eine mit min. 2,5h) war auch mal dabei. Kann mich zu längeren Sachen aber nur mit dem VR-Gedöns motivieren, das klappt dann aber problemlos.
Auf der Rolle habe ich gar keine Probleme, hier laufen ja die Filme von Tacx mit. Da fahre ich meist sogar länger als geplant, weil ich wissen will, was hinter der nächsten Kurve kommt oder den Ausblick vom nächsten Hügel sehen oder irgend welche Leute überholen (ja, das funktioniert auch bei meinem Tempo), etc.
Auf dem Ergometer schaffe ich ebenfalls längere Einheiten (z.B. wenn die Rolle von Herrn Troedelliese benutzt wird), allerdings nur mit einer interessanten DVD.
Die dritte Einheit ist Pseudo-Spinning auf dem Ergometer mit unterschiedlichen Wattzahlen und passender Musik.
Nicht nur Wille und Einstellung Ohne Rolle könnte ich z.B. jetzt keine 5x30min IB2 fahren. Zum einen frieren Dir die Getränke ein und es ist schon meist nach der Arbeit dunkel, sodass Du die Wattanzeige nicht beobachten kannst. Glätte etc. ist auch nicht immer vorhersehbar und richtig geräumt ist auch nicht.
Also kurz zusammen gefasst: Deine Aussage ist Quatsch
Zitat:
Zitat von Decke Pitter
Seit November gab es schon Wochen, da war das Radfahren draußen überhaupt kein Problem. Ich erinnere an die Zeit um Weihnachten.
Alles eine Frage der Einstellung / des Willens.
Für NZ oder Lanza sieht das schon anders aus. Da kann/muss man IV auf der Rolle fahren oder auf´s Spinning-Bike klettern.
Im Moment ist es natürlich für die meisten ganz schlecht draußen. Diese Woche gehe ich auch spinnen. Geht halt nicht anders. Nächste Woche wieder raus. Das ist mal klar. Da reicht ein Blick auf die Wettervorhersage.
Sehe ich nicht so. Wenn ich mein Hauptrennen im Juli habe, muss ich jetzt noch keine (langen) Intervalle draußen fahren. Will unsere Fred-Erstellerin nicht in Roth an den Start?
Für NZ oder Lanza sieht das schon anders aus. Da kann/muss man IV auf der Rolle fahren oder auf´s Spinning-Bike klettern.
Im Moment ist es natürlich für die meisten ganz schlecht draußen. Diese Woche gehe ich auch spinnen. Geht halt nicht anders. Nächste Woche wieder raus. Das ist mal klar. Da reicht ein Blick auf die Wettervorhersage.
Also kein Quatsch, liebe Jung´.
Der Blick hat mir heute auch gereicht - ab Samstagabend Eisregen bis einschließlich Montag, danach Schnee. Da laufe ich nicht mal draußen....
Seit November gab es schon Wochen, da war das Radfahren draußen überhaupt kein Problem. Ich erinnere an die Zeit um Weihnachten.
Alles eine Frage der Einstellung / des Willens.
Eigentlich ist es doch erst seit einer Woche so, dass man nicht fahren kann. Über den Schneematsch muss ich jetzt nicht fahren und benutze mein MTB um einfach nur rumzukommen, aber sobald der Schnee weg ist, kann man doch genau wie im Sommer trainieren. Regen macht mir gar nichts. Am Schlimmsten finde ich persönlich extrem starken Wind.
Meine Rolle steht unbenutzt in der Ecke......mit Spinnweben.