Gestern auch wieder 3h ohne Essen und Trinken gelaufen.
Da diese Läufe im unteren Pulsbereich ablaufen geht das auch.
Bei wärmeren Temperaturen gibts aber was zu trinken.
@ 3-rad: Wie will man sich an lange Laufdistanzen gewöhnen, wenn man sie nicht trainiert?
Ich finde, dass 3h zu lang sind weil es zu belastend ist, was darüber hinaus geht mag vielleicht für den Ultraläufer sinnvoll sein aber sicher nicht für den Triathleten.
Desweiteren ist bei einer LD ein völlig anderes Tempo gefragt als solo.
Zusätzlich spielt die Energieaufnahme ein übergeordnete Rolle, die trainiert man sicher nicht mit Läufen über 3h sondern durch längere Radausfahrten und einem Koppellauf.
(Gilt für mich [aber zu 95,5% auch für andere]:
Dieser Koppellauf sollte meiner Erfahrung nach 15-20km lang sein, da ich 10km immer irgendwie rumkriege.
Ob ich aber Ernährungstechnisch das vertrage was ich plane zu mir zu nehmen weiß ich erst, wenn ich länger koppel)
vielleicht nicht für die Beine, aber für den Kopf.
Zitat:
Zitat von 3-rad
...
Zusätzlich spielt die Energieaufnahme ein übergeordnete Rolle, die trainiert man sicher nicht mit Läufen über 3h sondern durch längere Radausfahrten und einem Koppellauf.
(Gilt für mich [aber zu 95,5% auch für andere]: Dieser Koppellauf sollte meiner Erfahrung nach 15-20km lang sein, da ich 10km immer irgendwie rumkriege.
Ob ich aber Ernährungstechnisch das vertrage was ich plane zu mir zu nehmen weiß ich erst, wenn ich länger koppel)