Shit, heute morgen hat es mich auch erwischt. Mein Weg zu Arbeit führt durch ein stückchen Wald. Da die eine Seite so versifft war, wollte ich die Spur wechseln und bin dann in der Mitte mit dem Vorderrad über was drüber gefahren. Könnte auch noch ein bisschen Schnee oder Eis gewesen sein. Bei 7°C Grad rechnet da ja keiner mehr mit. Auf jeden Fall gings dann ziemlich schnell in die Horizontale. Ich glaube zuerst hat das Knie den Boden berührt, keine Ahnung mehr.
Auf jeden Fall habe ich jetzt ein fettes Knie und das Beugen geht ohne Schmerzen gar nicht mehr. Ich bin jetzt erst mal stillgelegt.
Wie geht es denn bei Euch?
Ist bei Euch der Bluterguss im Knie wieder weg?
Funzt wieder alles?
Ich habe vor 2 Wochen ein MRT machen lassen - ohne Befund. Daher bin ich normal arbeiten gegangen und habe auch wieder mit dem Lauftraining begonnen. Beschwerden habe ich immer noch beim Beugen des Beines (Schmerzen in der Kniekehle - gerne auch nachts und Druckgefühl im Knie). Der Oberschenkelumfang war anfangs über 3cm geringer und nach 3 Wochen Taining habe ich gerade mal 1 cm zugelegt. Ich mache jetzt seit 8 Wochen damit herum. Scheinbar eine langwierige Angelegenheit oder ich bin halt nach dem Unfall zu spät zum Arzt, habe zu spät entlastet und zu früh wieder mit der Belastung begonnen - k. A. .
Ich habe vor 2 Wochen ein MRT machen lassen - ohne Befund. Daher bin ich normal arbeiten gegangen und habe auch wieder mit dem Lauftraining begonnen. Beschwerden habe ich immer noch beim Beugen des Beines (Schmerzen in der Kniekehle - gerne auch nachts und Druckgefühl im Knie). Der Oberschenkelumfang war anfangs über 3cm geringer und nach 3 Wochen Taining habe ich gerade mal 1 cm zugelegt. Ich mache jetzt seit 8 Wochen damit herum. Scheinbar eine langwierige Angelegenheit oder ich bin halt nach dem Unfall zu spät zum Arzt, habe zu spät entlastet und zu früh wieder mit der Belastung begonnen - k. A. .
Vielen Dank.
Bei mir ist in der Kniekehle nix zu spüren. Bis jetzt (Holzklopf). Ich habe halt richtig Schmerzen, wenn ich das Knie beugen will, also beim gehen. Treppen sind ein Graus. Ich lager das Bein schon den ganzen Tag auf einer Wasserkiste unterm Schreibtisch, so lang das Bein gerade ist, merk ich nix, aber wenn ich aufstehe, kann ich nur humpeln. so´n shit. Ist echt kacke, wenn man nicht so kann wie man will. Ich muss das Rad heute auf jeden Fall stehen lassen, meine Frau holt mich heute mit dem Auto ab. Morgen muss ich mal schauen wie ich zur Arbeit komme. Evtl. muss ich mit dem Bus fahren, hab ich aber gar keinen Bock drauf. Sicher ist, dass ich in den nächsten Tagen nicht viel machen kann. Heute morgen dachte ich noch, dass ich wenigsten schwimmen gehen kann, das wird aber auch nix. Vielleicht mache ich heute Abend noch ein bisschen Rumpfstabi. Irgendetwas muss ich tun, sonst werde ich unruhig.
Kein Stress, dass Muskulatur schnell ab- und laaaaaangsam wieder aufbaut ist normal.
Frustrierend ist es trotzdem.
Zitat:
Zitat von big_kruemel
Vielen Dank.
Bei mir ist in der Kniekehle nix zu spüren. Bis jetzt (Holzklopf). Ich habe halt richtig Schmerzen, wenn ich das Knie beugen will, also beim gehen. Treppen sind ein Graus. Ich lager das Bein schon den ganzen Tag auf einer Wasserkiste unterm Schreibtisch, so lang das Bein gerade ist, merk ich nix, aber wenn ich aufstehe, kann ich nur humpeln. so´n shit. Ist echt kacke, wenn man nicht so kann wie man will. Ich muss das Rad heute auf jeden Fall stehen lassen, meine Frau holt mich heute mit dem Auto ab. Morgen muss ich mal schauen wie ich zur Arbeit komme. Evtl. muss ich mit dem Bus fahren, hab ich aber gar keinen Bock drauf. Sicher ist, dass ich in den nächsten Tagen nicht viel machen kann. Heute morgen dachte ich noch, dass ich wenigsten schwimmen gehen kann, das wird aber auch nix. Vielleicht mache ich heute Abend noch ein bisschen Rumpfstabi. Irgendetwas muss ich tun, sonst werde ich unruhig.
Ich weiß ja nicht, was du für nen Job hast. Ich würde nicht noch einmal mit einem dicken Knie und Schmerzen arbeiten gehen. Geh zum Arzt...das Knie ist ne Diva...da würde ich aufpassen.
Sport machen zu müssen ist ja echt eine Triathletenkrankheit. Glaub mir, gibt schlimmeres als mal ein paar Tage/Wochen ohne Sport auskommen zu müssen. Glücklicherweise habe ich dieses "Ich muss"-Gefühl endlich abgelegt.
Ich weiß ja nicht, was du für nen Job hast. Ich würde nicht noch einmal mit einem dicken Knie und Schmerzen arbeiten gehen. Geh zum Arzt...das Knie ist ne Diva...da würde ich aufpassen.
Sport machen zu müssen ist ja echt eine Triathletenkrankheit. Glaub mir, gibt schlimmeres als mal ein paar Tage/Wochen ohne Sport auskommen zu müssen. Glücklicherweise habe ich dieses "Ich muss"-Gefühl endlich abgelegt.
Ich weiß, dass mit dem Knie nicht zu spaßen ist, aber was will der Arzt da jetzt anderes machen auser ruhe und Salbe verschreiben. Das kann ich auch selber. Ich bin immer wieder enttäuscht, wenn ich mit nem Problem zum Arzt gehe und der nur die Standards durch macht. Ruhe habe ich mir jetzt selber verordnet in dem ich morgen einen Tag Gleitzeit eingereicht habe. Auserdem war ich ja heute morgen auch gleich bei unserem Sani. Mal schauen wie es am Donnerstag aussieht.
Tja, das mit dem Sport machen hat sich erst mal erledigt. Ich will die Sache jetzt erst mal auskurieren. Ich kann ja noch an meinem Projekt weiter basteln.
So, gestern war ich beim Arzt. Nach jetzt vier Wochen wenig Sport, ich war ein paar mal schwimmen, ist das Knie so einigermaßen wieder i.o. nur beim Treppen runtergehen, also wenn Druck gegen die Kniescheibe kommt, merke ich noch einen Druckschmerz. Leichtes Radfahren, so ca. 15 min. geht auch schon wieder, wenn ich aber länger fahren will, stellt sich nach ca. ner 1/2 std. so ein Druckgefühl im Knie ein. Wenn ich dann später, also nach dieser etwas längern "Belastung" direkt rechts und links der Kniescheibe drücke, merke ich einen leichten Schmerz, eine Reitzung. Komisch finde ich auch, dass ich dann das Reiben der Jeans sehr deutlich auf der Haut am Knie merke.
Wie ich oben aber schon geschrieben habe hat der Arzt nix großartiges gemacht. Gut nach dem Röntgen weiß ich jetzt, dass keine Knochen verletzt sind, aber wenn ich Schmerzen habe soll ich keinen Sport machen und in zwei Wochen noch mal zum Kontrollieren bei ihm vorbei schauen. Das war alles.
Warum kann ein Arzt nicht mal zwei Minuten mit seinem Patienten reden und ihn erklären was er denn hat, was die Ursache sein könnte und wie er sich verhalten soll. Immer nur Salbenverband, Voltaren und nix machen, diese Infos kann man sich ja auch selber z.B. aus dem inet ziehen. Ich bin mal wieder total enttäuscht von den Ärzten, oder zumindest von dem bei dem ich war. Der konnte keine 4 Sätze mit mir wechseln und ging auch auf meine Aussagen und Fragen überhaupt nicht ein.
Warum kann ein Arzt nicht mal zwei Minuten mit seinem Patienten reden und ihn erklären was er denn hat, was die Ursache sein könnte und wie er sich verhalten soll.
Ein Arzt kann das und macht das auch, meiner jedenfalls.
Da es auch bei dir sicherlich mehr als einen Arzt in der Gegend gibt würde ich mal woanders hingehen.