Na stell Dich mal auf "amtliche" Preise ein. 2013er Zipp Felgen hab ich von rd. 800-900€ gefunden (pro Stück freilich). Und die "günstigen" sind dabei dann eher die flachen. Neue Speichen (Aerolite? - Stück ~3€), Einspeichen...
Was ist eigentlich mit nem CrashReplacement bei Zipp? Die haben da doch bestimmt was im Angebot?!
Geändert von captain hook (02.01.2013 um 16:54 Uhr).
Bedenke aber, dass die Carbonfelge einzeln bezogen teurer ist (da musst du automatisch den von Zipp vorgesehenen Listenpreis zahlen), als der Straßenpreis für ein neues oder leicht gebrauchtes 808-Laufrad.
Du wirst also mit der Reparatur-Lösung kein Geld sparen, zumal noch der Preis für das Umspeichen durch den Händler hinzukommt.
Zitat:
Zitat von captain hook
Na stell Dich mal auf "amtliche" Preise ein. ...
Fragen kost´ nix... :
Zitat:
As riders ourselves, we know that accidents can happen. When your product is within the warranty period, but is damaged either by yourself or in a typical biking accident, such as a race, we have a No Fault/Crash Replacement Policy. This policy covers a five-year period following the purchase date of your product. We will require you to call and obtain a Return Authorization number (RA#) in this situation as well, and return the product to us. You will then be able to purchase a brand new product for a reduced price to replace your damaged product. We can quote the price to you when you call or e-mail us.
Die sind normalerweise so kulant, wie man das von ner Premiummarke auch erwartet. Händlersuche SportImport (Vertrieb f. Dtld.)
@Sybenwurz: Habe das noch nicht ganz verstanden. Wie ist da der Ablauf für das Replacement? An wen muss man sich wenden? Oder sind die Händler bei SportImport alle in der Lage, ein Replacement bei Zipp zu beantragen? Selbst kann ich das nicht, richtig?
Zwei Händler, der Bike-Tempel und der Intra sind ja bei mir direkt um die Ecke...
Edit: Habe den Text im Internet gefunden und rufe bei Zipp mal an unter der Telefon-Nummer.
Das mit dem Crash-Replacement ist eine gute Idee. Ich wundere mich nur, dass ich diese Info von Zipp auf meine diesbezügliche Anfrage über Zipp USA nicht bekommen habe.
@Sybenwurz: Habe das noch nicht ganz verstanden. Wie ist da der Ablauf für das Replacement? An wen muss man sich wenden? Oder sind die Händler bei SportImport alle in der Lage, ein Replacement bei Zipp zu beantragen? Selbst kann ich das nicht, richtig?
Zwei Händler, der Bike-Tempel und der Intra sind ja bei mir direkt um die Ecke...
Edit: Habe den Text im Internet gefunden und rufe bei Zipp mal an unter der Telefon-Nummer.
Wir haben immer mitm Vertrieb telefoniert, geklärt was wir machen, dem Kunden diesbezüglich nen KV gereicht und die Geschichte dann durchgezogen.
Bei Zipp in USA brauchste gar nedd anrufen;- was hier in Dtld. passiert, regelt momentan SportImport.
Du kannst prinzipiell zu jedem der bei denen gelisteten Händler gehen und der soll das mit denen regeln.
Ist kein Problem, ausser der Händler machts zu einem.
Nen BMX-Dealer würd ich allerdings halt nedd grad fragen...
Kannst Du mal bei der Sportimportliste Postleitzahl "65760", Umkreis "50km" und "Zipp" eingeben? Da kommen komischerweise gar keine Treffer bei Zipp. Kann ich mich auch an einen Sportimport-Händler wenden, der nicht in der Untergruppe "Zipp" gelistet ist?
Kann ich mich auch an einen Sportimport-Händler wenden, der nicht in der Untergruppe "Zipp" gelistet ist?
Ja, natürlich, so war das oben gemeint.
Zitat:
Du kannst prinzipiell zu jedem der bei denen gelisteten Händler gehen und der soll das mit denen regeln.
Ist kein Problem, ausser der Händler machts zu einem.
Wenn die nicht eh als Zipp-Dealer gelistet sind, werdenses sinnvollerweise wohl eh einschicken, das iss aber mit nem Anruf bei SI geklärt.