Zitat:
Zitat von Lucy89
Was mich meist stört ist das hohe Gewicht, aber auch das geht für den Preis halt nicht...
|
Ein Triathlet der im Winter mit dem MTB trainiert, sollte an sein Rad lieber noch 5kg dran hängen, damit es richtig schön was bringt.
Gewicht ist für den Einsetzzweck das aller letzte Kriterium.
29er: Jetzt machst du ne neue Baustelle auf. Das kann ein Megathread werden
29er für 500 € kannst du erst recht vergessen. Die Teile sind recht neu und in und damit teurer. Wenn die 500 € stehen, schau das du dafür ein schönes gebrauchtes oder evtl. günstig neues 26er bekommst. Bei einem 29er werden die Teile noch wurschtiger bei dem Preis. Ob es was bringt dazu gibt es meines Wissens ein Extra Thread.
Und zu Oh Gott ich bin überfordert: Irgendwann muss man mal die Hacke rausmachen.
Wenn ich mir was neues kaufe von dem ich keien Ahnung habe da recherchiere ich ein paar Stunden im Netz und such mir möglichst viel Infos aber irgendwann ist es gut, dann muss man halt einfach das nehmen was einem mit dem Wissen am besten vorkommt und dazu stehen basta, oder man wird verrückt, bei dem Angebot was es Heute in allen Bereichen gibt. Dann kann man nur suchen und hat keine Zeit mehr die Gadgets zu nutzen.
MfG
Matthias