Den Umwerfer finde ich interessant. Die Umwerferrolle nervt nach einiger Zeit, finde ich. Alternativ geht auch ein MTB Umwerfer.
Es gibt auch so einen kleinen Adapter, mit dem man auch RR Umwefer von oben ansteuern kann. Haben wir beim Mädchen verbaut, da wir die Top-Pull MTB Umwerfer alle grottenhässlich fanden.
Es gibt auch so einen kleinen Adapter, mit dem man auch RR Umwefer von oben ansteuern kann. Haben wir beim Mädchen verbaut, da wir die Top-Pull MTB Umwerfer alle grottenhässlich fanden.
Nopogobiker
Stimmt, deshalb habe ich auch noch keinen MTB Umwerfer an meinem Crosser.
Diesem Adapter find ich auch etwas komisch. Funzt der gut? Wirklich günstig ist der aber auch nicht, da finde ich nen passenden Umwerfer eine bessere Idee, wobei Shimano mir da auch nicht so recht ist....
Ich habe besagten Umwerfer verbaut.
Das Ding funktioniert Lichtjahre besser als die anderen und auch besser als der Adapter.
Den hatte ich auch mal aber 10€ für 2 Gramm Metall ist ja fast soviel wie ein neuer Umwerfer.
Also nochmal: Daumen hoch
Ich hab meinem Crosser letzten Winter KCNC Sattelstütze: http://superlight-bikeparts.de/KCNC-...oLite-Seatpost + Vorbau http://superlight-bikeparts.de/KCNC-...orbau-Racestem gegönnt, leicht und preislich ok. Lenker hab ich nen alten Specialized dran, 31,8er Klemmung. Ich (80kg) hab auch keine Probleme mit Steifigkeit oder so, Stütze knackt nicht, auch nicht nach diversen Auf- und Absprüngen. Hab's aber geschafft eine Vorbauschraube am Gabelschaft rundzudrehen - Material Titan. Rausgeflext und jetzt zweimal Aluschraube drin.
Ihr habt auch noch ne DT-Starrgabel auf Halde, wenn ich das im 'Duafüxin´s neues MTB'-Fred richtig mitgekriegt hab, hm?
Wer verwaltet die?
Könnt sein, dass ich dieses Jahr noch etwas Geld ausgeben muss...
Ist aber rein Scheibenbremse, gell. Schaft ist ungekürzt und die Forke ist so gut wie neu.
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
Nopogobiker
Öhm MTB Umwerfer sind doch allermeist TopPull? Ich bin ja sowas von zufrieden mit meinem XTR Top/DownPull -Downswing Umwerfer...
@Lenkerklemmung: Auf jeden Fall 31,8 nehmen!
@ausreisser5311: Springst du auf deinen Sattel? Alle Stützen mit der Kemmung sind weniger fürs Crossen geeignet. Wenn man nur draufsitzt wie aufm RR, dann gehen die auch und dann ist die KCNC oder die New Ultimate ein Tipp um ordentlich was zu Sparen (an Gewicht). New Ultimate hat auch schöne weiße Vorbauten...