Ich habe auch ein TM02 und bin sehr zufrieden.
Bis auf die Sitzstrebe halt, daher wurde das reklamiert.
Antwort steht noch aus.
Die neuen Bikes haben das Problem aber nicht, da die Sitzstrebe in diesem Bereich anders geformt ist, leicht eingewölbt.
Ich habe auch ein TM02 und bin sehr zufrieden.
Bis auf die Sitzstrebe halt, daher wurde das reklamiert.
Antwort steht noch aus.
Die neuen Bikes haben das Problem aber nicht, da die Sitzstrebe in diesem Bereich anders geformt ist, leicht eingewölbt.
und wie hast du das Problem erstmal gelöst?? auch 11 Ritzel?
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
ich fahre die TM01 mit einem 11er Ritzel und hatte nie ein Problem. Die Kette läuft wunderbar in der Aussparung und ich kann sagen, dass ich damals eines der ersten Räder hatte (Ende Januar 2012)
und wie hast du das Problem erstmal gelöst?? auch 11 Ritzel?
Gar nicht.
Ich dachte durch ein 11er Ritzel würde es gelöst, bei näherer Betrachtung schien mir der Abstand aber nur marginal größer zu sein.
Möglicherweise funzt es, ich wollte es aber nicht probieren.
Die Lösung sollte vom Hersteller kommen.
ich fahre die TM01 mit einem 11er Ritzel und hatte nie ein Problem. Die Kette läuft wunderbar in der Aussparung und ich kann sagen, dass ich damals eines der ersten Räder hatte (Ende Januar 2012)
Vielleicht sind die TM01 ja anders, obwohl immer dachte, dass sie ab Steuerrohr nach hinten baugleich sind.
Natürliche habe ich die Sitzstrebe gemeint. Ich bin eigentlich darauf gestoßen, da auf dem BMC Datenblatt beim 2012 Model eine Kassette mit 11-28 steht und beim 2013 Model 12-25. Deshalb hab ich mich an die Berichte vom TM 01 erinnert. Für mich ist dieses Problem jetzt entscheidend, aber ich wollte einfach wissen ob es mit dem 12er auch funzt. Ich finde beim 11er braucht man schon einen richtigen Bums in den Beinen!
Vor einigen Wochen war ich bei einem Radhändler und hab ein paar Runden im Laden gedreht und bin immer wieder beim TM02 hängen geblieben. Und dann auch noch in meiner Lieblingskombi. Der Rahmen in weiß mit den blau, grün und gelben Streifen (105er) mit Ultegra-Ausstattung in der Größe M-L. Ich hab auch behelfsmäßig Pedale ran bauen lassen und hab mal kurz Probegesessen. Laut Aussage des Händlers ist die Größe passend für mich. Mündlich wurde mir ein Preis genannte welcher zwar etwas über den oben genannten 2500€ liegt, jedoch ist eine professionelle Vermessung inbegriffen und sollte während der Vermessung herauskommen, dass der Rahmen evtl. für mich doch nicht passt, muss ich das Rad nicht nehmen.
Ich werde morgen mal anrufen ob es noch da ist und die Details klären.
Dann schau dir mal die rechte Sitzstrebe an.
Diese ist unten im angesprochenen Bereich leicht ausgespart (ne kleine runde Wölbung).
Ich war gerade im Keller und habe bei meinem geschaut, da ist die rechte wie die linke und hat diese Wölbung nicht.
Ich hoffe, dass ich nicht falsch liege.
=> 2013er Modelle haben kein Problem.
Natürliche habe ich die Sitzstrebe gemeint. Ich bin eigentlich darauf gestoßen, da auf dem BMC Datenblatt beim 2012 Model eine Kassette mit 11-28 steht und beim 2013 Model 12-25. Deshalb hab ich mich an die Berichte vom TM 01 erinnert. Für mich ist dieses Problem jetzt entscheidend, aber ich wollte einfach wissen ob es mit dem 12er auch funzt. Ich finde beim 11er braucht man schon einen richtigen Bums in den Beinen!
Vor einigen Wochen war ich bei einem Radhändler und hab ein paar Runden im Laden gedreht und bin immer wieder beim TM02 hängen geblieben. Und dann auch noch in meiner Lieblingskombi. Der Rahmen in weiß mit den blau, grün und gelben Streifen (105er) mit Ultegra-Ausstattung in der Größe M-L. Ich hab auch behelfsmäßig Pedale ran bauen lassen und hab mal kurz Probegesessen. Laut Aussage des Händlers ist die Größe passend für mich. Mündlich wurde mir ein Preis genannte welcher zwar etwas über den oben genannten 2500€ liegt, jedoch ist eine professionelle Vermessung inbegriffen und sollte während der Vermessung herauskommen, dass der Rahmen evtl. für mich doch nicht passt, muss ich das Rad nicht nehmen.
Ich werde morgen mal anrufen ob es noch da ist und die Details klären.
Markus
in der Farbe nur mit 105 ausstattung hängt das bike bei mir im Keller
Bei mir ist die Wölbung auch nicht , aber egal ich fahr ja sowieso 11er Ritzel und das obwohl ich eher ein Fliegengewicht bin aber ich hab auch ne Kompaktkurbel montiert...
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.