Vielen Dank für eure Willkommensgrüße.
Anscheinend muss ich kurz noch was hinzufügen:
Das mit dem Marathon im April halte ich für ein realistisches Ziel, zumindest die 3:10h. Ich habe in den Monaten vorher drei Testwettkämpfe geplant, zwei davon über die Halbmarathondistanz, dann bekomme ich schon eine ziemlich genaue Vorstellung von dem was möglich ist.
Die beiden vergangenen Marathons kann man aufgrund fehlender Erfahrung und schlechtem Training mM nach nicht mit dem jetzigen vergleichen. Die Liste an Fehlern, die ich damals gemacht habe ist fast endlos lang.
Seit zwei Monaten trainiere ich eigentlich fast nur im GA1- Bereich, aktuell ca. 70km die Woche (Tempo war bisher noch nie mein primäres Problem). Zur Zeit laufe ich meine langen Läufe (bis 30km) mit einer Pace von 5:05-5:20, da ist die untere Grenze schon schneller als meine bisherige PB. Insofern rechne ich bis jetzt mit einem großen Sprung nach vorne.
Im neuen Jahr lege ich dann vermehrt Wert auf Einheit im Marathon-Tempo.
Zu meinen Triathlonzielen:
Ich habe ja nicht gesagt, dass mein erster Wettkampf gleich die MD sein soll, aber ich plane eine 2013 zu absolvieren. Auch aufgrund meiner noch fehlenden Schwimmqualitäten sollte mir die Distanz dann mehr liegen als z.B. eine KD, da der Schwimmanteil der MD ja viel geringer ist.
Hawaii-Quali kann von mir aus auch erst in 20 Jahren klappen...
|