nee der ist komplett verschweißt. Müsste man auseinander nehmen.
Da ich nicht weiß, wie die Lampe aussieht und welche Anschlüsse etc. kann ich dazu jetzt wenig sagen... Ansonsten kannste halt jeden 6V Akku nehmen, je mehr Ah, desto besser.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Eher nicht, denn die alten haben ja noch mehr als 6Volt und tuns nimmer.
Der Effekt bei Halogenlampen beruht meist darauf, sie mit Überspannung zu betreiben, daher denke ich, dürftens schon 7,2V sein.
Da würde ich mir bei 15W nen aktuellen Kameraakku überlegen, wie ihn mein Kumpel auch für die Funzl und die Burner verwendet.
Hab ich auch schon diverse Lupines drauf umgebaut, da fürn Appel undn Ei zu haben und selbst inklusive Ladegerät noch deutlich billiger als Originalersatz.
Bei Halogenlicht wird wahrscheinlich eher weniger Elektronik zu erwarten sein, die sich in die Stromentnahme einmischt, wer aber nicht basteln mag, ist sicherlich auch mit Sigmas NiPack ganz gut bedient
Zitat:
Der Effekt bei Halogenlampen beruht meist darauf, sie mit Überspannung zu betreiben, daher denke ich, dürftens schon 7,2V sein.
Klar, mehr Spannung = mehr Licht aber eben auch = weniger Lebensdauer. Wenn 6 Zellen im alten Akku (was anscheinend nicht rauszubekommen ist), dann mit Sicherheit 7,2V.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das würde ja passen da die Restspannung 6,3 und die andere bei 6,7 liegt. Die Steckverbindung hat drei Phasen.
Das muss nix zu sagen haben und kann auch damit zusammenhängen, dass zwei Akkus in Reihe oder parallel geschaltet sind, aber so nicht aufgeladen werden.
Ich hab meine in der Funzl auch auf dreiadrig umgebaut, damit ich sie nicht immer ausm Akkupack rausnehmen und einzeln laden muss.