Ich auch, weshalb ich so selten zum Arzt gehe. Ich denke immer sie werden was entdecken, was ich gar nicht wissen will.
Ich laufe bestimmt seit Jahren mit Parasiten im Magen rum von der Zeit als ich in den Tropen wohnte, wenn sie nicht von alleine krepiert sind
Ich wollte aber zumindest die Basics in Angriff nehmen, weshalb ich wissen wollte, was man mindestens machen sollte.
Ich glaube mir den drei Dingen bist du erstmal gut beraten (klingt schlau). Der Doc. kann über das Blutbild eine Menge herleiten, das sollte in Verbindung mit dem EKG doch reichen.
Gib's zu, und mich wolltest Du nervös machen, weil der Check schon läääängst überfällig ist.
Also bin ich nicht der einzige, der nie zum Arzt geht, zumindest nicht was Gesundheitschecks angeht. Ich hätte vielleicht ne Umfrage machen sollen, ob und wie oft die Leute einen machen.
Mache mir auch in letzter Zeit Gedanken. Bin vor 2 Wochen 44 geworden, bis jetzt noch nie eine Vorsorgeuntersuchung gemacht. Na außer vor Ca. 5 Jahren enen komischen Attest, weil ich ab und zu in Sauerstoff reduzierter Umgebung arbeiten muss (nein ich heiße nicht Baumgartner). Das ist aber glaube ich was anderes.
Wie geht man so was an. Ich weiss nicht mehr wie eine Hausarztpraxis von innen aussieht weil seit zig Jahren keinen Hausarzt brauchte und keinen habe. Gibt es spezielle Ärzte die solche Untersuchungen machen. Oder reicht ganz normaller Alllgemeinmediziner?
Hab eigentlich wie der Lui Angst, dass die etwas finden. Ist halt wie mit altem Auto was prima fährt bis es in die Werkstatt kommt....
Wie geht man so was an. Ich weiss nicht mehr wie eine Hausarztpraxis von innen aussieht weil seit zig Jahren keinen Hausarzt brauchte und keinen habe. Gibt es spezielle Ärzte die solche Untersuchungen machen. Oder reicht ganz normaller Alllgemeinmediziner?
Hab eigentlich wie der Lui Angst, dass die etwas finden. Ist halt wie mit altem Auto was prima fährt bis es in die Werkstatt kommt....
Hausarzt. Frag Freunde oder Bekannte; oder Foris, sind ja einige hier aus Deiner Stadt.