Ich eigentlich auch der Meinung, dass Anschwärzen garnicht geht (damit haben die verschiedenen Deutschlands in der Vergangenheit ja bereits reichlich schlechte Erfahrungen gemacht), aber irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, wo man aktiv werden sollte.
Direkt anzeigen kannst du den Typ ja aber eh nicht, weil du den Namen nicht kennst. Geht doch einfach mal auf die nächste Polizeiwache, schildere deinen Fall und fragt die Jungs dort nach Rat was zu tun ist. Wirst ja sehen, wie die reagieren.
Wie verhalten sich denn Körpergröße und -gewicht von Nerd und Rambo? Vielleicht kannst du ein einvernehmliches Gespräch mit ihm führen, falls du hinterher kommst.
Naja ich frag mich zum einen ob das was bringt, und zum anderen tut's mir irgendwo weh Leute zu denunzieren, aber der ist wirklich eine Gefahr für sich und andere...
Zitat:
Zitat von arist17
Wenn Du das ernst meinst, dann machst du Dich mMn nach mitschuldig, wenn Du ihn nicht anzeigst und dann was "passiert".
Wie verhalten sich denn Körpergröße und -gewicht von Nerd und Rambo? Vielleicht kannst du ein einvernehmliches Gespräch mit ihm führen, falls du hinterher kommst.
warscheinlich wie die Nics vermuten lassen.
Entweder du sprichst mit ihm oder du gehst zur Polizei.
Ich kann deinen ÄRger verstehen. Ich bin auch fast täglich auf den Strassen von HH unterwegs ob mit den Dienstwagen privat odet mit dem Rad . Da herscht "Krieg" und nein ich übertreibe nicht . Besonders angetan haben es mir die Fraktion "Digger ich hab 3er BWM voll krass Alder"In deinem Fall ignoriere es einfach , ja es tut weh aber es bringt nichts. Glaube mir die HH Polizei hat grössere Sorgen als solche Radfahrer.
Gruss Frank
Hab da was gefunden, was ich Dir nicht vorenthalten will.
Ich weiss nicht wo du wohnst aber wir sprechen von HH. Die Gesetze und deren Anwendung sind hier manchmal zwei verschiedene Sachen.
Hier wurde neulich sogar ein Vergewaltiger frei gesprochen .Urteilsbegründung der Richterin" Das Opfer hätte sich nicht genug gewährt". Nein ist kein Witz.
Jetzt dürft ihr drei mal raten was mit dem Radrambo passiert , Nichts !!!!!!!!!
Ich eigentlich auch der Meinung, dass Anschwärzen garnicht geht (damit haben die verschiedenen Deutschlands in der Vergangenheit ja bereits reichlich schlechte Erfahrungen gemacht), aber irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, wo man aktiv werden sollte.
Direkt anzeigen kannst du den Typ ja aber eh nicht, weil du den Namen nicht kennst. Geht doch einfach mal auf die nächste Polizeiwache, schildere deinen Fall und fragt die Jungs dort nach Rat was zu tun ist. Wirst ja sehen, wie die reagieren.
Denke so mache ich das, ich rufe nachher mal das zustände PK an. Dann können sich die Profis selber überlegen ob die da mal in dem Zeitfenster jeanden parken oder nicht. Den Kollegen selbst zu verfolgen und zu stellen halte ich für gefährlich (nicht das Gespräch selbst, aber die Verfolgungsjagd...).
Das Ding ist, wenn ich morgen lese "Radunfall an Kieler Strasse mit 3 Schwerverletzten" würde mir ziemlich in den Arsch beissen.