Ein Freund hatte sowas in abgeschwächter Form bei seinem Bergamont Dolce. Hier blichen die roten Elemente über einen Zeitraum von 2 Jahren aus (wurden zu pink). Bergamont spendierte anstandslos einen neuen Rahmen. Der Händler baute die Komponenten um.
Ich hatte mal ein auberginefarbenes Trek (aus den 90ern), jetzt ist es schmutzig pink. Da hat es aber ein paar Jahre gedauert bis es ausgeblichen war. Da dachte ich, Trek steckt noch in den Kinderschuhen was Lackieren von Carbon angeht. Innerhalb weniger Wochen darf sowas nicht passieren. Dürfte ja noch ein Garantiefall sein.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich habe mal einen Lackschaden (sieht aus wie ,kleine luftbläschen unter dem Klarlack) versucht zu reklamieren. Ich sollte dann alles abbauen u den Rahmen einschicken u dann wollte man es neu lackieren! Ich hätte dann aber mind 8-10 wo warten müssen.
Ich hab's dann gelassen ... Obwohl es eigentlich nicht richtig ist.
Ok, ich hab's verstanden, das würde aber bedeuten, daß der Lack nicht lichtecht ist und das wäre dann aber ganz eindeutig ein Garantiefall.
Hui, ich schicke mal voraus, das natürlich ein Tag wirklich keine lange Einwirkzeit ist.
Da mein Vater in der Pigmentforschung tätig war kann ich Dir immerhin mitteilen, daß rote Pigmente nicht sonderlich Lichtecht sind.
Du hast also eigentlich eine Garantie darauf, daß das nicht Lichtecht ist.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
So, heute Bescheid vom Händler bekommen. Der Rahmen wird eingeschickt, nach Dübendorf. Dort will man entscheiden ob man den selben Rahmen neu lackieren will oder ob man mir einen neuen schicken will.
Leider hatte Trek mit dem "radioaktive pink" mehrere Reklamationen, so dass sie die Farbe offenbar nicht mehr anbieten. Somit bekomme ich mein Project One nicht mehr in meiner Wunschfarbe. Traurig bin ich
Aber jetzt mal abwarten was die machen bzw. entscheiden...
Leider hatte Trek mit dem "radioaktive pink" mehrere Reklamationen, so dass sie die Farbe offenbar nicht mehr anbieten. Somit bekomme ich mein Project One nicht mehr in meiner Wunschfarbe. Traurig bin ich
Aber jetzt mal abwarten was die machen bzw. entscheiden...
Na immerhin kümmert man sich darum. Finde ich gut!
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du deinen Rahmen wieder in 'radioaktive Pink' zurück bekommst