gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was ist möglich mit dem 15h MD Plan? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2012, 11:47   #9
Dafri

Zitat:
Zitat von philster Beitrag anzeigen
2013 gibt es doch Rappervill gar nicht mehr !?!
http://ironmanrapperswil.com/de/
Alt 08.10.2012, 11:50   #10
philster
Szenekenner

Gerettet!
philster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:09   #11
merida
sagt "Hallo allerseits!"

@Beat, genau ich meinte natürlich den 12h gratis Trainingsplan aus dem Forum hier.

Und auch richtig, Rapperswil ist gerettet. Ich denke BMC wird da einiges Geld investieren, damit überhaupt eine Durchführung wieder möglich wird.

Es ist mir klar, dass es sehr schwierig ist eine Zeit abzuschätzen. Vor allem weil jeder WK seinen eigenen Charakter hat. Velostrecke mit viel hm, Laufstrecke flach usw.

Gibt es den niemand hier im Forum der in Rappi schon mal gestartet ist und sich mit dem 15h MD Plan vorbereitet hat?
Ja gut ist ja auch ein D-Forum :-)
merida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:36   #12
Bugsbunny
Szenekenner

Benutzerbild von Bugsbunny

Interessantes Thema hier, habe mir auch den 15 Stunden MD Plan genommen zur Vorbereitung auf die nächste Saison.
Wird meine erste Halbdistanz.
Hatte mir eine Zeit Sub 6:00 vorgenommen.
Aber wie es scheint ist da ja mehr drin.

Bin tierisch heiß auf die Vorbereitung
Bugsbunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:38   #13
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von merida Beitrag anzeigen
Gibt es den niemand hier im Forum der in Rappi schon mal gestartet ist und sich mit dem 15h MD Plan vorbereitet hat?
Welche Zeit DU mit dem Plan erreichen kannst, ist davon doch völlig unabhängig. Warum bist du so auf ein mögliches Ergebnis fixiert? Trainier einfach, und dann mach einen guten Wettkampf. Dann hast du die Antwort. Oder erkläre mal genauer, was du dir von den Antworten erhoffst.

Für mögliche Zielzeiten gibt es dann in der Build-Phase noch genügend Keysessions und/oder Aufbauwettkämpfe, aus denen man das ableiten kann.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 17:13   #14
captain hook

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Welche Zeit DU mit dem Plan erreichen kannst, ist davon doch völlig unabhängig. Warum bist du so auf ein mögliches Ergebnis fixiert? Trainier einfach, und dann mach einen guten Wettkampf. Dann hast du die Antwort. Oder erkläre mal genauer, was du dir von den Antworten erhoffst.

Für mögliche Zielzeiten gibt es dann in der Build-Phase noch genügend Keysessions und/oder Aufbauwettkämpfe, aus denen man das ableiten kann.
So sieht das aus. Der eine macht aus 15h das eine, wer anderes ein anderes Ergebnis.

Ich hab im Mittel keine 15h trainiert. Nagut, ich bin ja auch nicht so hart und wag mich auf ne MD. Aber in und für Zofingen (als Schweizer sagt Dir das vielleicht was) hat es "gereicht".

Ganz ehrlich: 15h sind schon reichlich und reicht für ganz schön viel. Für wieviel dürfte eher von Dir als von dem Zeitansatz abhängen.
Alt 08.10.2012, 17:24   #15
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: 15h sind schon reichlich und reicht für ganz schön viel.
Vergiss nicht, was du in 15h abreisst, schaffe ich z.B. wohl eher in 20 Stunden.

Aber ansonsten hast recht. 10 Leute mit dem gleichen Plan können auf einer LD durchaus 3-4h Differenz in der Endzeit haben, ist halt so.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 18:20   #16
merida
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
So sieht das aus. Der eine macht aus 15h das eine, wer anderes ein anderes Ergebnis.

Ich hab im Mittel keine 15h trainiert. Nagut, ich bin ja auch nicht so hart und wag mich auf ne MD. Aber in und für Zofingen (als Schweizer sagt Dir das vielleicht was) hat es "gereicht".

Ganz ehrlich: 15h sind schon reichlich und reicht für ganz schön viel. Für wieviel dürfte eher von Dir als von dem Zeitansatz abhängen.
@captain hook. Ich kenne Zofingen, die Lang- wie die Kurzdistanz. Quasi mein Heimwettkampf Und ich kann dir sagen, die Langdistanz ist in meinen Augen härter als der IM in Zürich. Respekt wenn du den gefinisht hast!

15h Training im Schnitt sind eine ganze Menge das ist mir klar. Und das jede Person anders auf das Training anpspricht auch. Ich komme nochmals auf mein Ausgangsposting zurück. Arne hat beim 12h LD Plan gesagt, dass er es für möglich hält eine Zeit knapp unter 10h zu erreichen. Bei besten Voraussetzungen natürlich.

Mit Hilfe des 18h LD Plan sind Leute aus dem Forum nach Kona gereist!

Nun mit dem 15h Plan MD? Liegt die Quali für Las Vegas drin? Oder ist das doch etwas zu wenig Training? Natürlich bei optimaler Vorbereitung, Tagesform etc.

Meine Einschätzung ist, dass es für so 4h40 eigentlich reichen sollte. Nur da sind wir natürlich noch weit von einer Quali-Zeit entfernt....
merida ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen