Hilft es bei Schraubensicherung (Loctite oder wie das Zeug heißt...) nicht, wenn man mit Hitze arbeitet? Also irgendwie lackschonend und vorsichtig erwärmen?
Wenn sie Schrauben mit Schraubensicherung fest sind ist nicht so toll.
Versuche mal das Du unter dem Bund des Gewindeniets einen kleinen Schraubenzieher klopfen kannst , diesen halten und mit der anderen Hand die Schraube rausfriemeln.
Hat bei mir mal geklappt , aber da war nix geklebt:::::::
wenn nichts geht , Feile und so lange feilen bis der Niet reinfällt
Hilft es bei Schraubensicherung (Loctite oder wie das Zeug heißt...) nicht, wenn man mit Hitze arbeitet? Also irgendwie lackschonend und vorsichtig erwärmen?
Wirklich Titan und Alu, was hast du damit angestellt das das korrodiert, Säure darüber geschüttet?
Alu kann doch auch korrodieren, wegen Feuchtigkeit etc., oder? Vielleicht ist es ja auch keine echte Korrosion, sondern die Schraubensicherung hat das Gewinde zerstört. Die Schraube ist noch 1a super in Ordnung.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Gute Idee. Das probier ich. Fön?
Lackschonend ist wurscht, der Rahmen kommt weg. Ich brauch nur den Flaschenhalter.
Gute Idee. Das probier ich. Fön?
Lackschonend ist wurscht, der Rahmen kommt weg. Ich brauch nur den Flaschenhalter.
Wenn der Fön nicht genug Hitze bringt, dann würde ich Lötkolben (sofern Du einen hast) oder Feuerzeug probieren. Die Frage ist halt, ob das die Flaschenhalter überleben....
Versuche mal das Du unter dem Bund des Gewindeniets einen kleinen Schraubenzieher klopfen kannst , diesen halten und mit der anderen Hand die Schraube rausfriemeln.
Hab ich vorhin schon probiert, das geht nicht. Zu fest.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Wenn der Fön nicht genug Hitze bringt, dann würde ich Lötkolben (sofern Du einen hast) oder Feuerzeug probieren. Die Frage ist halt, ob das die Flaschenhalter überleben....
Es sind Carbonflaschenhalter, natürlich extra filigran. Ich hab da auch Bedenken, ob die eine größere Operation überleben.
Nö Alu bildet eine Oxidschicht und sollte für normal an Luft und Wasser nicht korrodieren genauso wie Titan! Darum verwendet man auch Alu Rahmen bei Räder und auch im Fahrzeugbau Alu da es passiviert! (Neben der Gewichtsersparnis)