Die Position der Platten am Schuh ist auch nicht ganz ohne, musste da am Anfang ein bisschen rumprobieren, sehr individuelle Geschichte, wie Buchstaller sagen würde...
ich hab mich am Anfang samt Rad einfach drinnen eine Weile in einen Türrahmen gestellt und Ein- und Ausklicken geübt - bin draußen erst fast ein Jahr später mal umgefallen
In nem Türrahmen kann man ja gar nicht umfallen, da ist ja direkt was zum festhalten...
Ha das kenn ich! Hab zwar nicht im Türrahmen trainiert (wollte schließlich auch mal Radfahren) aber 3 Jahre ohne einmal umzufallen und dann bein einer Ampel irgendwie nicht rausgekommen und Zack lag ich schon da, sieht natürlich saublöd aus, weil man dann fast in Zeitlupe umfällt!
Mach dir mal keinen zu großen Kopf. Rausgehen und los.
Ich bin innerhalb des ersten Monats insgesamt drei mal umgefallen. Überlebt hab ich, das klicken kann ich mittlerweile auch. Durch Schmerzt lernt der Mensch doch am Besten :D Nein, es waren keine schweren Stürze....
Ein Tip aus meiner Erfahrung: Man pokert ja immer etwas, dass die Ampel noch grün wird bevor man anhalten muss. Zu Beginn habe ich mich hier gelegentlich verschätzt und zu spät ausgeklickt....
Ha das kenn ich! Hab zwar nicht im Türrahmen trainiert (wollte schließlich auch mal Radfahren) aber 3 Jahre ohne einmal umzufallen und dann bein einer Ampel irgendwie nicht rausgekommen und Zack lag ich schon da, sieht natürlich saublöd aus, weil man dann fast in Zeitlupe umfällt!
Person X (niemand den ich kenne ) ist das so passiert:
Cool an die Füßgängerampel ranfahren - der Profi klickt nicht aus, der lehnt sich mit der Schulter an die Ampel und fährt bei Grün Fullspeed los.
Also...
wenn er nicht mit der Schulter an der Ampel vorbeirutscht
Jo wollt ich auch fragen, wie fällt man denn "richtig"?
Am Besten vor Publikum Mein erstes mal war als ich an einer Ampel einer Landstrasse vergass mich auszuklicken, langsam zur Seite umkippte, während ca. 50 Autos rot hatten und nichts anderes zu sehen bekamen wie ich auf dem Boden lag und immer noch nicht rauskam
Zitat:
Zitat von wolle
Person X (niemand den ich kenne ) ist das so passiert:
Cool an die Füßgängerampel ranfahren - der Profi klickt nicht aus, der lehnt sich mit der Schulter an die Ampel und fährt bei Grün Fullspeed los.
Also...
wenn er nicht mit der Schulter an der Ampel vorbeirutscht
Die coole Version war mal ein RR-Fahrer in voller Montur, der auf der Strasse an der roten Linksabbieger Ampel eingeklickt blieb und sich lediglich mit Lenkerdrehung in Balanz hielt. Der stand bestimmt 2 min. in der Position.
Manche Versuchen auch mit der Nase den Sturz zu bremsen funktioniert aber nur bei einer wirklich großen Nase und bremst auch nicht gut!
Ganz sicher nicht. Da bricht man sich 100% die Hand. Als Kampfsportler lernt man erstmal wochenlang abrollen. Damit man den Schwung mitnimmt. Mit dem Arm nur etwas abklatschen um Energie rauszunehmen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!