Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Kindle wollte ich den Fire-HD einfach haben zum Testen.
Sollte mir der genau so gut gefallen wie mein Kindle werde ich dann abwarten bis es die neue US-Version für den deutschen Markt gibt und mir dann endlich mal ein tablet zulegen.
Da die Diskussion sowieso gleich kommt:
Nein, ich werde mir kein ipad zulegen und wenn das Ding den lekkasten Espresso der Welt kochen könnte. Ich finde die Marke unsympathisch und das ist Grund genug für mich, nach einem anderen Gerät zu suchen.
Heinrich
Ich hab den kindle fire, also das Modell, das sie jetzt für 159.- anbieten. den kindle fire hd gibt es ja noch nicht, auch nicht in den USA. Der klingt von den technischen Daten schon ganz gut, aber man muss abwarten, ob er wirklich das hält, was amazon verspricht. Testgeräte für unabhängige Blogger haben sie gestern ja beim Launch auch noch nicht verfügbar gehabt.
Wie hast Du den Fire ohne die Amazon-Infrastruktur in Deutschland überhaupt genutzt, bzw. nutzen können?
Heinrich
Ich hab' mir 'nen US-amazon-Account besorgt und hab' darauf mit einem VPN-Service, der eine US-IP vorspiegelt zugegriffen. Auch die Videos, die die amazon-Prime-Mitgliedschaft beinhaltet liefen dann einwandfrei.
Schade, dass amazon.de so eine Mediathek für eine jährliche Pauschale nicht auch in Deutschland vorsieht. Die angekündigte Kooperation mit Love-Film ist da nur ein schwacher Abklatsch.
Ich habe es genauso wie Harald gemacht (Grau-Import) und muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
Ich arbeite deswegen gerne damit, weil ich alle möglichen pdfen und auch eBooks (insbesondere SW-Handbücher die häufigen Änderungen unterliegen) problemlos damit lesen kann. Es gibt ein Wörterbuch das ich context-bezogen benutzen kann.
Mir ist dieses Apple-gegen-den-Rest-der-IT-Welt am Ende ziemlich egal, weil ich die Apple-Geräte für völlig überteuert halte und schon deswegen nicht kaufe.
Der Kindle Fire ist preislich völlig okay und der neue HD bietet weitere Optionen, die in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.
Die Auflösung, den Klang, die Akku-Laufzeit finde ich absolut okay.
Aktuell lasse ich darauf meine Zeit-online-Abo problemlos laufen. Feine Sache ...
Ich arbeite deswegen gerne damit, weil ich alle möglichen pdfen und auch eBooks (insbesondere SW-Handbücher die häufigen Änderungen unterliegen) problemlos damit lesen kann. Es gibt ein Wörterbuch das ich context-bezogen benutzen kann.
Kommst Du mit A4 PDF klar oder muss man vergrössern/rumscrollen, um lesen zu können?
Ich habe einen Kindle DX, und mir ist die Schrift bei vielen Dateien einen Tick zu klein. Auf den iPad geht das Vergrössern schnell per Geste auf dem Bildschirm, allerdings ist mir das zum längeren Lesen auf Dauer zu hell. Kommst Du damit klar?
Kommst Du mit A4 PDF klar oder muss man vergrössern/rumscrollen, um lesen zu können?
Ich habe einen Kindle DX, und mir ist die Schrift bei vielen Dateien einen Tick zu klein. Auf den iPad geht das Vergrössern schnell per Geste auf dem Bildschirm, allerdings ist mir das zum längeren Lesen auf Dauer zu hell. Kommst Du damit klar?
A4 kann ich gut lesen. Die Schieberei á la iPad geht auch beim Kindle Fire.
Die in Deutschland demnächst zu kaufenden Modelle haben kein 3G, sondern nur Wlan, die 8,9-Zoll große US-Version dagegen hat jetzt 3g und das auch noch mit einem unverschämt attraktiven Angebot: Für 59 USD bekommt man dort zusammen mit dem Fire eine Jahres-Daten-Flat (mit Monatsvolumen von 250 MB): da kann man echt neidisch werden.