gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmverein in Darmstadt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2012, 23:39   #9
retrobiker
sagt "Hallo allerseits!"

schau doch mal bei der SSG Bensheim rein. Bin selber gelegentlich im Winter als Gast beim Schwimmtraining, nett und völlig locker.
Bensheim ist von Eberstadt gut über die B3 oder A5 zu erreichen.
einfach googeln!
retrobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 23:58   #10
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen

Sowohl TuS als auch DSW sind Konkurrenten meines Heimatvereins in der Liga und ich würde mich einfach nicht wohl fühlen, unter der Woche mit Leuten zu trainieren und am Wochenende gegen die selben in der Liga anzutreten. Da fände ich einen Schwimmverein einfach besser.
ähm, ich will euch da nicht zu nahe treten, aber ob dein Heimatverein da als Konkurrenz angesehen wird? Das sollte man ohnehin nicht so ernst sehen, im Endeffekt ist Triathlon ein Individualsport. Wenn du also einigermaßen Biss hast und schneller werden willst, solltest du da mittrainieren, wenn sie dich denn lassen, eine bessere Möglichkeit gibt's nicht. Alles, was in Hessen schwimmen kann, kommt aus Darmstadt bzw. alle Darmstädter können gut schwimmen (von Ausnahmen natürlich abgesehen), das hat ja seinen Grund.
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:44   #11
tacis
Szenekenner

Benutzerbild von tacis

Ich bin in der Triathlonabteilung des DSW.
Da schwimmen auch genügend Leute mit, die noch kein einziges Mal für den Verein in der Liga gestartet sind.
Der Vorteil ist, dass an sechs Tagen in der Woche Schwimmtraining angeboten wird und die Triathleten dabei allein zwischen drei und vier 50m - Bahnen für sich allein haben. Ins Freibad kommst du mit deinem Mitgliedausweis während der gesamten Öffnungszeit umsonst rein, ins Hallenbad kommst du zu den Trainingszeiten umsonst rein.

http://www.dsw12.info/training_gross.php
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 10:15   #12
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
ähm, ich will euch da nicht zu nahe treten, aber ob dein Heimatverein da als Konkurrenz angesehen wird? Das sollte man ohnehin nicht so ernst sehen, im Endeffekt ist Triathlon ein Individualsport. Wenn du also einigermaßen Biss hast und schneller werden willst, solltest du da mittrainieren, wenn sie dich denn lassen, eine bessere Möglichkeit gibt's nicht. Alles, was in Hessen schwimmen kann, kommt aus Darmstadt bzw. alle Darmstädter können gut schwimmen (von Ausnahmen natürlich abgesehen), das hat ja seinen Grund.
oder Offenbach

Ansonsten gebe ich dir recht. Man sollte das mit der Konkurenz nicht übertreiben.

Grüße
Wolfgang

P.S. unsere Bedingugen sind nicht ganz so toll wie in Darmstadt. Aber es schwimmen auch einige mit die nicht für den EOSC starten. Ist auch kein Problem.
Alt 29.08.2012, 10:58   #13
loomster
Szenekenner

Dass sie gerne haetten, dass die Leute auch in der Liga starten, sagen sie allen Neulingen. Waere ich nicht ausgewandert, haette ich wohl mittlerweile auch irgendwo in den unteren Hessenligen Ergebnisse stehen. Wie das allerdings mit Leuten aus anderen Vereinen ist, kann ich nicht sagen. Ich fand das Training bei Benny und Martin auf jeden Fall immer sehr gut. Und die Leute beim DSW sind auch alle nett. Was ist denn mit der SGA, haben die nicht auch ne Schwimmabteilung neben der Triaabteilung? Die DSW-Schwimmabteilung ist bestimmt ueber Deinem Niveau. Hab da mal zugeschaut. Das sind da schon andere Umfaenge und Geschwindigkeiten. Bin schon etwas laenger raus aus Darmstadt, aber schwimmen koennen die da wirklich ziemlich gut.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 11:10   #14
Miki90
Szenekenner

Benutzerbild von Miki90

Wenn du trainieren magst, kannst du dich auch über das Unisportzentrum in den Schwimmkurs anmelden. Den leitet auch ein Student der selbst Triathlet ist mit Trainerlizenz. Was studierst du wenn ich fragen darf? Informatik?

Grüße,
Miki

P.S. Dein Postfach implodiert!
Miki90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 13:01   #15
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Miki90 Beitrag anzeigen
Wenn du trainieren magst, kannst du dich auch über das Unisportzentrum in den Schwimmkurs anmelden. Den leitet auch ein Student der selbst Triathlet ist mit Trainerlizenz. Was studierst du wenn ich fragen darf? Informatik?

Grüße,
Miki

P.S. Dein Postfach implodiert!
Das ist dann eine Gruppe? Wie ist da das Niveau?

Ja, Informatik und Posteingang ist jetzt auch wieder frei
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen