gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abstand MD zu LD - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 13:48   #9
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von WavesNo23 Beitrag anzeigen
In einer Woche ist in Wilhelmshaven der NordseeMan (ich hoffe das gilt nicht zu sehr als Eigenwerbung, weil mein Verein den Triathlon organisiert), versuch dich doch sonst vielleicht in diesem Jahr noch daran, dann kannst du in etwa abschätzen ob dir das mit der Regeneration wohl reichen würde. Aber prinzipiell hört sich deine Vorgeschichte nicht zu schlecht an. Im Eingangspost hörte sich das so an, als hättest du im letzten Winter erst mit Schwimmen, Radfahren und Laufen angefangen.
Das hatte ich erst auch so verstanden. Aber jetzt sieht es doch ganz gut aus. Radmarathons gefahren usw hört sich doch ganz gut an.
Ansonsten befolge den Rat der anderen , versuche noch dieses Jahr ne HD zu machen. Wird vielleicht nicht die Kracherzeit aber ist egal.
Wichtig ist zu sehen wie du dich davon erholst.
Alt 18.08.2012, 08:45   #10
keewee
Szenekenner

Besten Dank, Kraichgau wird eingetütet. Zeitlich ist mir das Ganze eigentlich latte, vielmehr will ich mir keine Zielzeit setzen, um unnötigen Druck zu vermeiden.
keewee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 14:55   #11
Campeon

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Machen !!!
4 Wochen vor Frankfurt würdest Du ja auch ohne zu zögern 150km radfahren im Wettkampftempo mit nem anschließenden Koppellauf über 15km mit EB.
Das würde Dich auch locker über 6 Stunden kosten.

Da ist doch ne MD fast geschenkt
Wenn nur das liebe Schwimmen nicht wär!
Alt 18.08.2012, 16:05   #12
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Ich weiss ehrlich nicht, warum hier so viele Die Kombination Kraichgau und Frankfurt empfehlen. Ich hab schon bei Wettkämpfe mitgemacht und finde beide Klasse. Aber wie man bei gut innerhalb von 4Wochen absovieren soll, ist mir schleierhaft. Klar, ich kann die MD als schnelle Trainingseinheit für die LD misbrauchen, aber das ist doch Verschwendung.
Und nach einer MD im Maximaltempo brauche ich 10-14 Tage Regeneration, paßt irgendwie für mich nicht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 16:12   #13
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich weiss ehrlich nicht, warum hier so viele Die Kombination Kraichgau und Frankfurt empfehlen. Ich hab schon bei Wettkämpfe mitgemacht und finde beide Klasse. Aber wie man bei gut innerhalb von 4Wochen absovieren soll, ist mir schleierhaft. Klar, ich kann die MD als schnelle Trainingseinheit für die LD misbrauchen, aber das ist doch Verschwendung.
Und nach einer MD im Maximaltempo brauche ich 10-14 Tage Regeneration, paßt irgendwie für mich nicht.
Na der Fedstarter ist 25 da sollte doch die Reg etwas schneller gehen oder?
Außerdem sollte man dann in Kraichgau nicht All Out gehen sondern es wirklich als Trainingseinheit nutzen. Ich habs immer so gemacht in einer Diziplin mal anzutesten z.B. Rad und dann beim Laufen bewußt raus nehmen.
Alt 18.08.2012, 16:18   #14
3-rad

Wenn man eine LD macht und diese ambitioniert angehen will, also nicht zu denen gehört, die nicht genau wissen ob sie die LD überhaupt durchstehen, dann:
Sollte eine MD 4 Wochen überhaupt kein Problem sein.
Man macht dann halt mal vorher einen halben Tag ein bisschen Pause und im Anschluss 3 Tage etwas locker, dann passt das schon.
Wenn man nicht in der Lage ist die MD zu verdauen, dann stellt sich die Frage nach ausreichender Fitness für die LD und auch nicht die Frage ob man eine MD machen sollte, weil dann lässt man die weg.
Ich würde 2 Wochen vor der MD mal ein hartes langes Koppeltraining probieren und schauen wie die läuft und wie es mit der Regeneration ausschaut.
Wenn einen die aus den Schuhen wirft => mal genau nachdenken.
Alt 18.08.2012, 19:52   #15
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich sehe da mehrere Punkte.

1. Wettkämpfe machen Spaß!
2. Macht es Sinn schon mal die Ernährung zu testen und im Kraichgau Lehrgeld zu bezahlen.
3. Wettkämpfe machen Spaß!
4. Macht es Sinn das Pacing zu testen.
5. Wettkämpfe machen Spaß!
6. Wettkampfluft schnuppern und Foris Kennenlernen.
7. Wettkämpfe machen Spaß!

Schliesslich sollte eine Woche Regeneration locker ausreichen. Da kann man noch einmal einer Woche richtig Gas geben un Akzente setzen.

Machen!!!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:45   #16
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich sehe da mehrere Punkte.

1. Wettkämpfe machen Spaß!
2. Macht es Sinn schon mal die Ernährung zu testen und im Kraichgau Lehrgeld zu bezahlen.
3. Wettkämpfe machen Spaß!
4. Macht es Sinn das Pacing zu testen.
5. Wettkämpfe machen Spaß!
6. Wettkampfluft schnuppern und Foris Kennenlernen.
7. Wettkämpfe machen Spaß!

Schliesslich sollte eine Woche Regeneration locker ausreichen. Da kann man noch einmal einer Woche richtig Gas geben un Akzente setzen.

Machen!!!
So hatte ich es auch gedacht. Nach einer Woche Reg noch eine Woche Vollgas und dann die Taperphase einläuten. Sollte der Fredstarter nach einer Woche noch nicht erholt sein kommt die LD eh zu früh.
Antwort

Themen-Optionen