Ich denke genau das Gegenteil. In meinen Augen absolut inkonsequent und einfach nur drauf aus: Hier ist die Schuldige, opfern wir sie und die Welt ist wieder i.O.
Konsequent wäre keinen zu bestrafen oder alle. Angefangen bei G. W. Bush
Marion Jones wird ja nicht eingesperrt, weil sie gedopt hat.
...sondern weil sie ihren Dopingmißbrauch nicht gestanden und ihren Freund nicht verpfiffen hat. Und?
Ich will sie ja nicht verteidigen, sondern gebe nur zu, dass sie mir (entgegen der rationalen, eindeutigen Faktenlage) leid tut, weil sie mE nicht mehr gedopt und gelogen hat als die sehr, sehr viele andere, die nach wie vor gefeiert werden und in Millionen baden. Und meine Frau würde ich auch nicht verpfeifen...
In meinen Augen absolut inkonsequent und einfach nur drauf aus: Hier ist die Schuldige, opfern wir sie und die Welt ist wieder i.O.
Konsequent wäre keinen zu bestrafen oder alle. Angefangen bei G. W. Bush
Falsch Tobi, scheint mal wieder eher Deine fatalistische Denke zu sein.
Wir reden von einem Rechtsstaat. Staatl. Untersuchung - Anzeige - Anklage - Urteil.
An einem dieser Komponenten hat es in den von Dir genannten Faellen gefehlt, respektive das Urteil fiel anders aus.
@alessandro:
Du mußt deine Frau ja auch nicht verpfeifen: Es existiert ja ein Verweigerungsrecht für Ehegatten!!!
...ein Glück! Aber ganz unter uns: Ich hätte sie auch nicht verpfiffen, als sie noch meine Freundin war
Ich wunder mich irgendwie selbst, dass sie mir leid tut - schließlich schreie ich sonst auch immer lauthals, wenn Straftäter zu glimpflich davonkommen. Es muss wohl die Kombination Kinder/Tränen/Absturz/Frau in Verbindung mit dem sein, was ich jüngst im Prof.Franke-Buch über Doping allg. und die Balco-Affäre gelesen habe, das mich weich macht.
Geändert von alessandro (11.01.2008 um 20:11 Uhr).
Grund: Knoten im Satz gelöst
Falsch Tobi, scheint mal wieder eher Deine fatalistische Denke zu sein.
Wir reden von einem Rechtsstaat. Staatl. Untersuchung - Anzeige - Anklage - Urteil.
An einem dieser Komponenten hat es in den von Dir genannten Faellen gefehlt, respektive das Urteil fiel anders aus.
Ich weiß!
Ich werd wahrscheinlich nie die Denkweise der Menschen begreifen.