Ich war letztes Jahr beim ICAN auf der MD (es gibt ja auch eine LD). Feld war nicht allzu groß (200 Teilnehmer?). Total entspannte Atmosphäre; kann aber auch Saisonende liegen. Letztes Jahr fand die Veranstaltung in Aarenal statt, dieses Jahr in Paguera, insofern nur bedingt vergleichbar.
Die Veranstalter geben sich wirklich sehr viel Mühe (kostenlose Abholung am Flughafen, kostenlose Pasta-Party auch für Begleitung, usw.). Orga war auch sehr gut (abgesperrte Strecken usw.), kleinere Probleme wurden gut gelöst.
Die Nähe zum Flughafen und die Vielzahl der Radvermietungsstationen machen die Sache logistisch einfach. Hotels hat es auch genug. Letztes Jahr hatte ich das eigene Rad dabei, dieses Jahr werde ich eins mieten und einen Auflieger anschrauben. Für die kurze Strecke sollte das ok sein :-)
Neoverbot ist praktisch sicher wegen Wassertemperatur über 25 Grad. Letztes Jahr hatte ich eine Qualle erwischt, war aber nicht so schlimm.
Rad- und Laufstrecke war landschaftlich super; ob das wieder so ist, bleibt abzuwarten.
Fazit: empfehlenswert und noch mal ein richtiges Highlight am Saisonende
|