Nicht, dass ich sowas gut finden würde oder denke, Leute die so eine Nummer abziehen wie Dein Kumpel und damit auch noch in die Zeitung kommen hätten eine bessere Unterstützung verdient als viele Leute die sich seit Jahren den A*sch aufreißen...
Danke für den Tipp.
Es geht einfach nur darum, dass dieses Magazin ne Strecke über Triathlon machen will und zeigen möchte wie man sich auf eine OD vorbereitet. Ich finde es generell immer gut, wenn auch mal ein allgemeines Sportmagazin was über Triathlon bringt. Ich verstehe nicht ganz was daran so kritisch gesehen wird...
Ich bin übrigens Experte für Herztransplantationen... nächstes Jahr fange ich an.... !
und die ganzen Lacher hier haben nichts mit Missgunst zu tun, es ist eindeutig klar, das hier jemand aus seine C-Promi Tun versucht Profit zu schlagen,.... soll er doch bei der nächsten Baumarkteröffnung fragen ob er evtl. nen paar Alurohre und nen Schweißgerät bekommt
Ey Leute warum seid ihr den alle so verkrampft bitte? Das war komplett meine Idee und nicht die von Herbert. Ich habe den Link rausgenommen, weil ich es schon wieder bitter finde wie hier gegen alles anonym gehatet wird. Wie kann man den so sein?? Ohne jemals ein Wort gewechselt zu haben?
Baumarkteröffnungen werden ohne ihn auskommen müssen und ein C-Promi ist er auch nicht, sondern einfach Schauspieler, das ist ein Handwerk. Ist doch ne feine Sache für die erste OD eine vernünftige Betreuung zu bekommen.
Es geht einfach nur darum, dass dieses Magazin ne Strecke über Triathlon machen will und zeigen möchte wie man sich auf eine OD vorbereitet. Ich finde es generell immer gut, wenn auch mal ein allgemeines Sportmagazin was über Triathlon bringt. Ich verstehe nicht ganz was daran so kritisch gesehen wird...
zu 1) Bitte, gern geschehen. Den von Dir zitierten Teil hab ich ja wieder gelöscht, weil es ja eigentlich egal ist, warum es so ist. Das eine ist die Beantwortung der Frage, das Gelöschte der Nebenschauplatz.
zu2) Es gibt viele Triathleten die sich echt schon lange schinden und die echt mal garnix bekommen. Nichtmal Prozente oder was auch immer. Irgendwelchen C-Promis gelingt es allerdings immer wieder mit solchen Aktionen auch selber noch was zu bekommen. Klar, dass da die, die jahrelang in dem Sport unterwegs sind k*tzen. Dass sich immer Firmen finden, die da einsteigen erscheint mir logisch. So wie Du beschreibst... oftmals ist da relativ günstig Werbung zu machen. Und selbst ein C-Promi erreicht bei so einer Aktion mehr Leute als jemand der einen mittelgroßen Wettkampf gewinnt und dafür jahrelang trainieren musste. So trauig das auch ist...
zu2) Es gibt viele Triathleten die sich echt schon lange schinden und die echt mal garnix bekommen. Nichtmal Prozente oder was auch immer. Irgendwelchen C-Promis gelingt es allerdings immer wieder mit solchen Aktionen auch selber noch was zu bekommen. Klar, dass da die, die jahrelang in dem Sport unterwegs sind k*tzen. Dass sich immer Firmen finden, die da einsteigen erscheint mir logisch. So wie Du beschreibst... oftmals ist da relativ günstig Werbung zu machen. Und selbst ein C-Promi erreicht bei so einer Aktion mehr Leute als jemand der einen mittelgroßen Wettkampf gewinnt und dafür jahrelang trainieren musste. So trauig das auch ist...
Das ist richtig und in der Tat traurig, nur liegt das ja im Verhalten der Konsumenten begründet. Hier geht es ja darum zu zeigen wie man jemanden zur ersten OD bringt, also scheiden Semiprofi ja perse aus.
An den Nordexpress:
Mir ist ein Schauspieler, der mit seinem Geld sparsam umgeht, obwohl er Erfolg hat 100mal lieber als jemand der 2 Jahre GZSZ spielt und in der Disco auf dem Tisch steht und Champagner spritzt dann aber die letzte Woche im Monat immer Nudeln mit Ketchup frisst. Ich kenne solche und solche und Werner gehört eindeutig zu der Vernünftigen Sorte.
Hab mit keinem Wort etwas gegenteiliges angedeutet.
Aber wenn sich jemand als "Experte" für Triathlon präsentiert, weil er meint, mal ne OD zu absolvieren und dann auch noch "Expertenpläne" für Wochenumfänge von 5h50min an den Mann bringen will und zudem eine illustre Beispieleinheit wie
präsentiert und man dann unter "Übung ansehen" folgendes findet:
Zitat:
Übungsausführung:
In der höchsten Position des Fußes wird das Pedal mit dem Ballen nach vorne geschoben.
Das Pedal wird aktiv nach unten getreten.
Durch das Heben der Ferse wird das Pedal nach hinten durchgeschoben.
Das Pedal wird durch Zug nach oben in die Ausgangsposition gebracht.
Richtige Atmung:
Die Atmung wird in ihrem natürlichen Rhythmus der Belastung angepasst und sollte nicht künstlich beeinflusst werden.
und sich daraufhin einbildet, ein Rad + Klamotten gesponsort kriegen zu müssen, dann, ja dann mein Freund, muss man in einem Ausdauersportforum auch mal ein paar Lacher verkraften können:
(ohne das diese großartig böse gemeint sind)
Schöne Grüße und nix für ungut
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Also nicht das ich irgendwelchen Leute nicht gönne, Unterstützung für etwas zu bekommen.
Bsp. pro gelaufenen Kilometer eine Summe an eine Wohltätigkeitseinrichtung oder sowas.
Aber eine OD ist nichts wirklich besonderes, gerade letztes Wochenende haben sich in Hamburg 1000de Leute über diese Strecke bewegt.
40km Rennradfahren ist auch nichts aussergewöhnliches.
Wenn sich dein Freund als nichts besonderes ansieht, wovon ich gerne ausgehen möchte, dann wird er es nicht nötig haben, sich dafür noch sponsern zu lassen. Wie du auch hier an den Reaktionen liest, ist sowas gleich, in meinen Augen zurecht, mit Geltungsbedürfniss oder Vorteilsnahme behaftet. Es gitb auch Magazine, die ganz normale Menschen, also solche die ihn Ihrem Job nicht zwangsläufig öffentlich werden, begleitet und da wird auch nichts verschenkt. Also allein aus dem Grund der Selbstachtung und dem Vermeiden von Verrutschen in Klischees würde ich deinem Freund dringend empfehlen, nicht auf Sponsoren für solch einen Volkssport zu setzen. Was anderes wäre es natürlich, wenn er gleichzeitig den erhaltenen Wert an Wohltätigkeitseinrichtungen oder sonstige Einrichtungen spendet. Oder er mit dem Fahrrad rückwärts den Mount Everset hochfahren würde, um auf irgendwas aufmerksam zu machen.
(Also 1000 Euro Fahrrad erhalten = 1000 Euro Spende an Krebshilfe etc...)
my 2 cents
P.S.: Wenn das Experten Tipps sind, die er dort veröffentlicht, offenboar ohne jemals einen Triathlon gemacht zu haben, dann mache ich nach bald 7 Jahren Triathlon demnächst mein eigenes Institut für Ernährungsberatung und Trainingsplanung auf, ich habe zwar nur meine persönliches Erfahrungen, aber die werden schon ausreichend sein. Das, was dort geschrieben wird, ist bei weitem kein Triahtlonspezifisches Training und schon gar kein Expertenwissen. Und diese "Experten" Seiten und Blogs in Zeitschriften sind, in meinen Augen dafür mitverantwortlich, dass es jedes Jahr zu Kreislaufzusammenbrüchen und dergleichen beim Ausdauersport kommt, weil Leuten vorgegauckelt wird, das sie in 2 Monaten zum Maraton, in 4 Monaten zum Ironman oder sonstwas kommen können. Ein sehr gefährliches Spiel mit der Gesundheit anderer.
Geändert von Triabolo82 (26.07.2012 um 11:56 Uhr).
Einfach mal die Marketingabteilung die Hersteller abtelefonieren
lassen und wenn die nichts haben dann eben mal die großen Berliner (Das Loox Magazin scheint von dort zu kommen) Radläden abklappern.
Gibt es überhaupt noch deutsche größere Hersteller, die auch Tria Räder im Programm haben? Canyon? (Wenn man die als Hersteller zählen kann.)
Eine Seite Werbung kostet in dem Magazin 9.540 € mit Rabatt...