Aber sag mal, wieviele Beutel nimmst Du denn da, wenn ein Beutel grade mal 4 Gramm KH hat?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Iso Light tönt nicht sehr geeignet für den Ausdauersport da man mit solchen Getränken ja genau Kohlehydrate zuführen will und Light Produkte kohlehydratarm sind.
Das ist deshalb eher ein Ersatz für Wasser als für Iso-Drinks.
Ich hab mit dem "Optiform Sport" vom Aldi recht gute Erfahrungen gemacht. Das gibts so 1-2 Mal im Jahr im Angebot.
Alerdings kann ich auch nicht sagen ob es nun gleich gut wie Markengetränke ist. Auf jeden Fall schmeckt es mir gut und hat auch Kohlehydrate die vergleichbar sind mit einem Markengetränk.
...wieviele Beutel nimmst Du denn da, wenn ein Beutel grade mal 4 Gramm KH hat?
Nee...dient nicht der KH-Zufuhr. In die Trinkflasche kommen meist zwei Beutel.
KH kommen im Wettkampf über das Powerbarzeugs.
Ein, sehr selten zwei Gels auf einer OD.
Nix beim Sprint.
Und auf den MD und der (einzigen) LD habe ich nicht gezählt. Hat aber jeweils gereicht.
seit dem Frühjahr trinke ich bei meinen Trainingseinheiten auf dem Rad meistens die Isogetränke "Iso Light" von Aldi bzw. "Marathon" von Penny.
Mir schmeckt das Zeugs, auch wenn mein Bekanntenkreis anderer Meinung ( ) ist...
Ich hab`auch noch nie festgestellt, dass sich die Getränke negativ auf mein Leistungsniveau auf dem Rad (ich trainiere sehr viel in den Black-Forest-Bergen ) auswirken, da ich bis vor 1 Jahr mir stets das teure Isopulver kaufte und mir mein Isogetränk selbst braute.
Selbst beim Belfort-Triathlon kam ich auf der bergigen Strecke super mit dem "Iso-Light-Getränk" von Aldi über die Runden und mußte mich nicht auf das Gebräu vom Veranstalter veranlassen.
Hab`ich bisher einfach nur Glück gehabt und sollte künftig auf die isogetränke von Aldi oder Penny wegen dem hohen Zuckergehalt verzichten...
Mich würde Eure Meinung oder Erfahrungen (hoffentlich nicht zu "vernichtende" ) von meinem neuen Getränk interessieren.
Viele Grüße
Hippoman
Du hast Dir doch Deine Fragen schon selbst beantwortet.
Schmeckt es Dir - Ja!!
Wirkt es sich negativ auf deine Leistungen und dein Wohlbefinden aus - Nein!
Hattest du selbst bei WK damit Probleme- Nein!
Also weitertrinken! Was für andere gut ist und anderen bekommt muss bei Dir nicht genau so sein. Jeder Mensch reagiert doch anderes auf bestimmte Nahrungsmittel.
Manchmal ist es gur Ratschläge anzunehmen , oft aber auch nicht gerade was Nahrung angeht muss jeder sein eigenes Rezept finden, es bekommt Dir, es schmeckt Dir also trinke es weiter.
Gruß Frank
Das Problem dabei ist, der klebt extrem!
Bei normalen trainingseinheiten ist Wasser empfehlenswert, vielleicht mit etwas Salz, damit es schneller aufgenommen werden kann. Aber vorsicht, nicht zu viel. Dann wirkt es entwässernt.
(1,5 Gramm / Liter) sind laut Herbert Steffny das richtige michverhältnis.
Bei harten Einheiten und Wettkampf, Sponser Long Energy Berry, schmeckt nicht so süß, klebt nicht und hat Proteine.
Ich bin der Meinung daser seine Gewohnheiten nicht ändern soll, da ihm ja offentslichtlich alles gut bekommen ist und geschmeckt hat es ihm auch.
Wenn ich immer auf das hören würde was andere trinken oder essen ,
Jeder muss doch selbst raus finden was ihm bekommt.Ich z.B vertrage keine Bananen im Wettkampf da kommt der " Flotte Otto" das ist bei den meisten bekanntlich ja ganz anders.
Gruß