Zitat:
Zitat von captain hook
Bei ner MD wirst Du doch eh im Verhältnis zu Deinem Max-Tempo nicht so richtig schnell laufen. Demzufolge sollte das doch eigentlich klappen?!
|
klar, aber das war ja jetzt so ans geplante MDtempo angepasst.
Zitat:
Zitat von weimea
Also ich würge mein Gel im Laufen in kleinen Schlücken runter-entweder aus der " Sammelflasche" oder als einzel Gel. Werde dabei weder schneller noch langsamer...
|
hmm...würgen hört sich irgendwie ungemütlich an...wobei das isogel ja eigentlich auch eher flutscht...
Zitat:
Zitat von HeinB
Was man auf dem Rad verträgt, muss beim Laufen nicht gut kommen. Das es einen etwas drückt ist gewisser maßen normal. Vielleicht gewöhnst du dich dran, machs ein paar mal.
|
summa summarum denke ich auch, dass ich mich einfach dran gewöhnen muss...
wie habt ihr eure nahrung auf der md immer geplant und umgesetzt?
auf der OD habe ich immer 3 Iso Gels genommen. alle aufm rad. bei km3, 20 und 38. sonst nur wasser. ich vertrage nämlich kein isogetränk.
für die md habe ich geplant einen riegel aufm rad zu essen und die restlichen gels in eine flasche mit wasser zu füllen. dachte so an 6 oder 7. sonst nur wasser.
auf beim laufen nochmal 2-3 (km 3, 9, 15 oder so) + wasser.
benötigt man für solch eine belastung eigentlich schon spezielle salztabletten oder wird der bedarf durch die gels gedeckt (0,03g natrium pro gel) ?