Zitat:
Zitat von Shangri-La
Würdest du die 26,8er auch gegen eine andere 27,2er tauschen? Eine Thompson habe ich derzeit nicht übrig, suche aber eine 26.8er ohne Versatz (eigentlich in Silber) für mein altes Schwinn. Außerdem suche ich noch einen schwarzen Vorbau für eine 1" Schraubgabel nicht länger als 90mm (evtl 100mm, muss mal messen). Würde dafür meinen Syncros Vorbau in 120mm hergeben (ist glaube ich der, der nicht halten sollte, hatte damit aber nie Probleme).
Könntest du mir evtl. sagen, was für einen Durchmesser ich bei dem alten Schwinn Stahlrahmen für die Umwerferschelle benötige? 31,8 kann es nicht sein...
|
Also ehrlich gesagt, gehört mir die Thomson noch gar nicht, sondern immer noch Alfalfa...
Wird also schwer, die einzutauschen.
Ich müsste aber noch ne relativ neue CheckerPig-Sattelstütze in 26,8mm haben. Und in Silber. Kann nur auswendig nicht sagen, welchen Kopf die hat.
Was brauchstn an dem Vorbau für ne Lenkerklemmung?
Ich hab nachm Brand/vorm Umzug ziemlich viel so alten Kram weggeschmissen, kann aber mal gucken, ob nedd noch was da ist.
Suchste eher sowas geschweisstes (Schaft, Vorbau drangeschweisst und Lenkerklemmung mit Deckel) oder was geschmiedetes?
Fürn Syncros-Vorbau hab ich dann wieder keine Verwendung, da hab ich selbst noch einen in 120mm und davon, dass der nedd halten sollte, wusst ich bisher zum Glück nix.
Hab den aber eh aufs Altenteil abgeschoben, seit am Univega n Rennlenker hängt...
Ach so, Sitzrohrdurchmesser: es gibt und gab einige Hersteller, die da 30mm Rohre hatten.
Da wirds mitm Schellenumwerfer schwer. Von Campa gabs für MTBs mal welche, die man für jeden Rohrdurchmesser verstellen konnte, ich glaube, das waren die Ikarus, könnt aber auch Olympus oder Themis gewesen sein.
Heut hab ich jedenfalls n Paar Campa-MTB-Pedale abstauben können. Sehen aus wie hulle, die Lager sind aber noch erste Sahne. A Traum!