Lignano Sabbiadoro , waren dort im Trainingslager und es hat 8 50m Bahnen und 6 25eterbahnen
Nach Italien wollen wir im März, da passt das sehr gut, danke Dieses mal soll es eine flugreise sein...aber irgendwie gibts keine günstigen hotels mit solchen Pools
Wir waren letzte Weihnachten in Ägypten, im "Club Calimera Akassia Swiss Resort". Das ist eine riesengroße Anlage und dort gibt es, neben unzähligen Panschbecken und Wasserrutschen, einen 50m Pool mit klarem Wasser. Der ist aber nicht beheizt und im Dezember war das Wasser dort schon sehr kalt. Ich empfehle dann, mit Neo reinzugehen. Da war NIEMAND drin, sehr schön! Leider bin ich wegen der Kälte nur 2 Bahnen dort geschwommen.
Im Oktober dürfte das Wasser dort angenehm warm sein, zur Zeit verbrüht man dort wohl eher?
Ansonsten kann man dort gut am Hausriff schnorcheln und vom Land oder Boot aus tauchen und einen Fitnessraum gibt es auch. Kulturell gibt es dort aber nichts, der Nil ist ein wenig entfernt. Zum Entspannen war es aber super, zumal es etwas höherpreisig ist und die dort arbeitenden Ägypter nicht die Hand aufhalten wegen Bakshish.
Wenn's auch Bayern sein darf, kann ich das Marc Aurel in Bad Gögging empfehlen. 50m Becken draussen, schön beheizt, normalerweise höchstens zwei Leutchen drin, total dekadent
Du hast zwar geschrieben, dass Ihr kein Radtraining machen wollt, aber sowohl Regensburg als auch Roth sind da in Schlagdistanz (bis Greding sind's ca 50km). Da könnte man also auch mal ne Wettkampfstrecke abradeln oder die Laufstrecke abjoggen.
Hallo,
wir wollen gerne noch eine Woche verreisen und mir wäre es wichtig, dass ich im Urlaub viel schwimmen kann. Kennt ihr Hotels mit 25/50m Pools? Mit diesen runden DIngern mit Inseln in der Mitte und 50cm Wassertiefe kann ich nichts anfangen.
Der Rest ist mir egal, wir wollen dort kein Radtraining machen, einfach nur eine Woche Urlaub
Bin gespannt auf Empfehlungen!
PS: Bitte nicht Mallorca, sonst alles!
Zu den bereits genannten Hotels fällt mir noch das Oasis Papagayo auf Fuerte ein. Die etwas kostengünstiger Alternative zum Las Playitas
Ansonsten gibt es an den meisten Ferienorten etwas das sich Meer nennt
Da kann man stundenlang schwimmen ohne alle 30 Sekunden zu wenden und statt Kacheln zu zählen kann man die Fische beobachten. Im Becken schwimmen kann ich auch zuhause und im Urlaub geniesse ich deshalb jede Sekunde im Meer.
Wenn es hier langsam kälter wird, gehe ich gerne nach Lanzarote. Da ist es toll zum Trainieren und vor allen auch sonst sehr schön. Wenn man eine Bahn braucht oder ein echtes Trainingslager machen will dann kann man in den Club La Santa gehen.
Wenn man lieber etwas Betrieb ausserhalb des Hotels hat dann kann ich Puerto del Carmen mit seiner kilometerlangen Promenade empfehlen. Da hat man dann auch gleich die Original-Ironman Strecken vor der Tür.
Einziger Nachteil in Lanzarote ist dass das Wasser nicht wirklich warm ist (20-22°). Für längere Schwimmtrainings nehm ich deshalb meist den Neo noch mit. Grössere Hotels mit langem Pool gibt es da zwar nicht aber das Fariones Sport Center hat ein öffentliches Becken mit abgesperrten Schwimmbahnen.