Zitat:
Zitat von captain hook
Was spricht denn gegen den Kinvara als WK Schuh wenn Du mit dem gut klarkommst? Durch die Laschenkonstruktion als Sockenvariante super schnell zum anziehen, leicht, ausreichend stabil und gedämpft um nach dem Radfahren gut unterwegs zu sein... Den Nutzen von noch weniger Schuh werden sich vermutlich nur Läufer erschließen können, die auf der OD hinten drauf unter 30min/10km rennen "müssen".
|
Hui, meinst du echt dass die klassischen Wettkampfschuhe für so lahme Leute wie mich (eher 41min/10km auf OD

) nichts bringen? Für mich ist der Kinvara ein absoluter TRAININGsschuh, so weich und komfortabel...
Im Moment habe ich an "laufbaren" Schuhen nur den Kinvara und den Nike Streak (da ich erst im Winter von den - mittlerweile für mich nicht mehr unter "laufbar" fallenden - Stabi-Schuhen auf leicht&neutral umgestellt habe). Bei "schnellen" (*hust*

) Koppelläufen trage ich eigentlich immer den Nike Streak, hab mich bisher nicht unwohl gefühlt damit. Ich könnte aber mal vergleichsweise den Kinvara probieren, und schaun ob ich nach ordentlicher Vorbelastung darin vielleicht schneller renne als im Nike Streak...
Edit: Zum Barfuß-Problem: Den Nike Streak kann ich leider auch nicht gut ohne Socken laufen, da er an einigen Stellen scheuert. Ich finde das vor allem im Training blöd, im Wettkampf würde ich wahrscheinlich trotzdem ohne Socken laufen, da ich solche Dinge unter der Belastung dann eh nicht mehr merke...