Sei froh, dass es weg ist - hast jetzt einen sehr guten Grund, Dir ein neues Bike zu kaufen ;-)
Ich würde wetten wollen, dass der Rahmen irgendwann umlackiert und insgesamt neu aufgebaut wieder auftaucht... Wegen der Teile hats wohl niemand geklaut, denn die sind ja eher museumsreif - aber der Rahmen ist extravagant und damit für einen "Liebhaber" von Interesse.
Wenn Hafu darüber froh wäre, hätte er es sicher nicht hier eingestellt sondern sich ein neues aufgebaut oder gar gekauft und es anschließend in einem anderen Fred präsentiert?!
eine Liebe die niemals endet.
Radversicherungen, die Diebstahl aus nicht verschlossenen Räumen abdecken, sind so teuer, dass sie sich eigentlich nicht lohnen (naja jetzt im Augenblick natürlich schon ), aber in den letzten 20 Jahren, in denen mir kein Rad geklaut worden ist, (wir wohnen eigentlich in kein allzu krimineller Gegend) hätte ich ein vielfaches von dem jetzt noch vorhandenen Restwert des oben abgebildeten Rades an Versicherungsprämien gezahlt.
Sei froh, dass es weg ist - hast jetzt einen sehr guten Grund, Dir ein neues Bike zu kaufen ;-)
Ich würde wetten wollen, dass der Rahmen irgendwann umlackiert und insgesamt neu aufgebaut wieder auftaucht... Wegen der Teile hats wohl niemand geklaut, denn die sind ja eher museumsreif - aber der Rahmen ist extravagant und damit für einen "Liebhaber" von Interesse.
In welche Farbe würdest du denn den Rahmen umlackieren, damit er danach nicht mehr auffällig ist?
Porsche Rahmen, Carbonräder, Ultegra- und DuraAce Komponenten, auffällige Lackierung..
Sowas würde ich nirgendwo stehen lassen, um ehrlich zu sein.
Ich wohne allerdings auch im Ruhrgebiet. Was hier alles geklaut wird, ist echt schon lächerlich, z.B. Blumentöpfe aus dem Vorgarten, Gießkannen, der verschraubte Sattel von meinem uralten Hollandrad..
Für Alltagsräder gilt eigentlich immer: unauffällig(!) und nicht zu teuer
Falls mit Nabendynamo ausgerüstet, fände ich mal den Einbau eines GPS und UMTS Moduls ziemlich cool. Das sendet bei Bewegung dann die Koordinaten
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Wenn Hafu darüber froh wäre, hätte er es sicher nicht hier eingestellt sondern sich ein neues aufgebaut oder gar gekauft und es anschließend in einem anderen Fred präsentiert?!
Kennst du dieses Emoticon: " ;-) "?!?
hafu: Ich würde für rosa plädieren ;-)
Im Ernst: Viele halten jetzt Ausschau nach einem schwarzen Porsche-Rad. Sobald der Rahmen einen andere Farbe hat und nicht mehr Porsche drauf steht- sagen wir rot - fällt es aus dem Suchraster. Abgesehen davon: In ein, zwei Jahren wird sich außer Dir keiner mehr an Deinen Aufruf erinnern und der Dieb kann sorglos mit dem geklauten und unkenntlich gemachten Rahmen durch die Gegend fahren.... Vielleicht solltest Du mal in Rumänien oder Bulgarien suchen. In unserer Gegend (Regensburg) wurden in letzter Zeit osteuropäische Kleintransporter hochgenommen die randvoll mit geklauten Edelrädern waren. Ebenso donauabwärtsfahrende Binnenschiffe unter osteuropäischer Flagge. Organisiertes Verbrechen... .
Direkt vor unserem Klinik-Fahrradabstellplatz wurde mir ein Trainingsrennrad gestohlen!
Ändert zwar nix, aber was hattest du für ein Schloss?
Daraus lässt evt. schließen, ob da Profis am Werk waren oder nur ein kleiner 0815 Gauner, der keine Lust hatte zu Fuß zu gehen.
Falls Ersteres ist das Teil wohl weg...schade, schönes Rad!