ich staune immer, wie schnell teilweise AB verschrieben werden, bei uns gibt es das nur, wenn nichts anderes mehr hilft. das ist doch die härteste keule, mit der man gegen das immunsystem vorgehen kann. sowas nimmt man doch nicht bei bischen husten und bischen fieber, was man wahrscheinlich sowieso in 3 tagen aussitzen kann.
das hat mich auch bisschen gewundert. wenn ich fieber habe, dann hab ich fieber und gut ist. solange das nicht dauerhaft über 40°C ist würde ich nicht auf die idee kommen zum arzt zu gehen. geschweige denn direkt erstmal mit der Antibiotika Keule anzukommen.
ich würd das ja verstehn wenn man nen älterer Jahrgang ist und das Immunsystem?? vielleicht nicht mehr so die power hat. Aber wenn ich einfahc mal davon ausgehe, das du dich noch im besten alter befindest, müsste der körper doch auch selbst mit klar kommen.
Mich hat es letztes Jahr vor Roth auch erwischt und ich musste bis vier Tage vor dem Wettkampf AB nehmen. Danach fühlte ich mich noch bis kurz vor dem Wettkampf echt schlapp. Der Wettkampf verlief aber dann viel besser als erwartet. Ich hatte einfach einen perfekten Tag. Ich denke, dass die mir die Ruhephase sehr gut getan hat. Also, hab Mut zu Pause. Bei mir war die Form auf jeden Fall noch voll da.
Als Info noch, ich bin natürlich nur gestartet, nachdem ich grünes Licht von meinem Hausarzt bekommen habe.
Also, keine Panik, gesund werden, viel ausruhen und dann auf zur Bestzeit!!
an den TE:
Was willst du denn mit einem Infekt trainieren?
Zieh dir etwas Vernünftiges an und setz dich in die Sonne. Schwitz den Infekt aus.
Und warum du bei einer normalen Erkältung Antibiotika nimmst, weiß nur dein Arzt. Dir ist schon klar, dass genau das dein Immunsystem herunterwirtschaftet? Stichwort Darmflora?
Mach dir doch nicht so einen Kopf wegen nichts. Es ist nichts passiert. Du hast einen Infekt und gut. Da würde ich jetzt nicht noch ein Training draufsetzen, das schwächt dich doch nur und zögert die Heilung nur raus.
Tapern und Diät würde ich, wie der Vorredner sagte, komplett lassen.
Und was hast du von irgendeiner theoretischen Diskussion, wie schnell du jetzt noch bist? Vergiss es, da kommt doch nur Geschwafel raus.
Ausheilen und wenn ausgeheilt, machst du noch ein paar lockere Einheiten, vielleicht mit einer "kurzen" kleinen Tempospritze und fertig.
Und dann startest du und fährst mal einfach nur nach Körpergefühl. Joa, das geht. Habe ich 2007 in Frankfurt nach einem Missgeschick auch "machen müssen" - und das war das Beste, was mir passiert ist.
Ansonsten ist dein Startgeld weg, wenn du jetzt weiter rumdaddelst.
Und wie der Vorredner schon sagte: Wegen der 10 Tage ist doch deine Form nicht weg. Die Gummibeine haben noch mit dem Infekt zu tun, nicht mit Antibiotika.
4 Tage vor einer LD noch AB nehmen und dann zu starten finde ich falsch, aber das muss jeder für sich wissen. Mit leichtem Training würde ich danach auch wieder anfangen, aber direkt mal mit einer LD einsteigen?
Wenn du unbedingt starten willst würde ich zumindest auf die KH-arme Diät verzichten um den Körper nicht noch mehr mitzugeben.
Ich hätte aber, wie von anderen schon angesprochen, in so einem Fall gar keine ABs (schon gar keine 10 Tage lang) genommen, bis FFM wärst du auch ohne wieder topfit gewesen (vermutlich mehr als mit AB)
an den TE:
Was willst du denn mit einem Infekt trainieren?
Zieh dir etwas Vernünftiges an und setz dich in die Sonne. Schwitz den Infekt aus.
Und warum du bei einer normalen Erkältung Antibiotika nimmst, weiß nur dein Arzt. Dir ist schon klar, dass genau das dein Immunsystem herunterwirtschaftet? Stichwort Darmflora?
Mach dir doch nicht so einen Kopf wegen nichts. Es ist nichts passiert. Du hast einen Infekt und gut. Da würde ich jetzt nicht noch ein Training draufsetzen, das schwächt dich doch nur und zögert die Heilung nur raus.
Tapern und Diät würde ich, wie der Vorredner sagte, komplett lassen.
Und was hast du von irgendeiner theoretischen Diskussion, wie schnell du jetzt noch bist? Vergiss es, da kommt doch nur Geschwafel raus.
Ausheilen und wenn ausgeheilt, machst du noch ein paar lockere Einheiten, vielleicht mit einer "kurzen" kleinen Tempospritze und fertig.
Und dann startest du und fährst mal einfach nur nach Körpergefühl. Joa, das geht. Habe ich 2007 in Frankfurt nach einem Missgeschick auch "machen müssen" - und das war das Beste, was mir passiert ist.
Ansonsten ist dein Startgeld weg, wenn du jetzt weiter rumdaddelst.
Und wie der Vorredner schon sagte: Wegen der 10 Tage ist doch deine Form nicht weg. Die Gummibeine haben noch mit dem Infekt zu tun, nicht mit Antibiotika.
Also Du möchtest mir nun erzählen meine Form sei noch da.
Na ich laufe pro Kilometer bei gleichem Puls, nach gleicher Arbeitsbelastung und nahezu identischem Wetter, gut 45-50 Sekunden langsamer pro Kilometer als vor den Antibiotikern, auf dem Rad fehlen gut 2km/h im Schnitt. Alles bei konstanten Pulswerten.
Ich würde sagen die Form ist weg, aber das zählt nur für mich, und ist nicht allgemeingültig, ebensowenig wie die Aussage, die Form verschwindet nicht in 10 Tagen. Und lächerlich ist weder eine Antibiotikerbehandlung noch die unterschiedliche Reaktion verschiedener Sportler auf dieses, leider manchman notwendige, Zeug.
(Eine aktuelle Blutuntersuchung ist im Vergleich zu der im letzten Jahr vor der LD, sehr eindeutig was die Parameter für Ausdauertraining angeht, man könnte auch sagen, sie unterstützt das Gefühl beim Training und auch wenn ich dieses Jahr nicht für eine LD trainiert habe, so schlecht waren meine Werte schon lange nicht mehr.)
Aber um meine Form geht es nicht, es geht um das Thema trainieren mit Antibiotika, und davon würde ich dringend abraten
Ich habe nie gesagt, dass man mit Antibiotika trainieren soll. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und hinsichtlich der Form hast du hier eindeutig keine Ahnung!!
Samstag vor dem Wettkampf die Speicher mit ca. 10 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht füllen sprich bei 70 kg den ganzen Tag über 700 Gramm Kohlenhydrate in einfacher Form (keine Vollkornprodukte) also möglichst ungesund.
Ich habs vor Ingolstadt probiert und es hat super funtkioniert. Werde es jetzt auch vor Roth so machen. Es ist einfach wunderbar unkompliziert.
Wirst sehen schön ausruhen keine Saltin Diät machen und Du wirst nix mehr von dem Infekt spüren.