Zitat:
Zitat von kielkarl
[...]
Ich mache seit dem ich 8 bin Sport und hab 168er Puls, das finde ich irgendwie komisch..
|
Mit wieviel Stunden pro Woche im Jahresdurchschnitt?

Noch interessanter wäre aber wahrscheinlich wie hoch dein Pensum diese Jahr bisher war, noch spezieller beim Laufen... Du sagst ja selbst, dass deine Laufform momentan nicht gerade berauschend ist und dass dann jemand, der bei den schneller Läufen vielleicht deutlich schneller ist als du, dann bei einem mit dir gleichschnellen Lauf deutlich niedrigeren Puls hat, ist ja eigentlich logisch.
-> Ich würd mir da keinen sooo großen Kopf drum machen. Wenn due deine Schwellwerte unbedingt genau wissen willst, dann mach 'ne Leistungsdiagnostik, für deine erste Volksdistanz "brauchen" wirst du das alelrdings nicht

Ich vermute übrigens auch, dass dein echter Max-Wert ein Eck höher ist, meinereiner kommt mit 4 Jahren mehr aufm Tacho immer noch >200 z.B. bei Intervalltraining
Wichtiger für dein Lauftraining wäre, dass du flotte Einheiten richtig schnell machst (spätestens, wenn du keine Luft mehr bekommst, merkste, dass du zu schnell bist

) und die langsamen wirklich gemütlich (a.k.a. man darf schon noch eine Belastung spüren, sollte sich aber trotzdem noch stressfrei Unterhalten können).
Gerade ohne LDiag. find ich sowas als Richtwert deutlich sinnvoller als irgendwelche geschätzten HF-Werte.
my 02,€Cents
Weiterhin fröhliches Trainieren