gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hessischer Rundfunk sucht den HR Ironman - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2012, 12:46   #9
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Ist ja auch wirklich schön so, von jung bis alt, von schnell bis langsam, von... usw. Sonst wären auch bei Großveranstaltungen die Teilnehmerzahlen nicht höher als beim Volkslauf im Nachbardorf.

Könnte für die HR-Zuschauer, die nicht nur die Top 5 beim Windschattenfahren sehen wollen, bei der langen Übertragungszeit eine interessante Story werden.
Schade nur, dass es keiner der fünf schafft, mit einem kurzen, erfrischenden Statement Werbung für sich zu machen. Im RL hätte ich kein Interesse an einer Begegnung mit ihnen.

Wo bleiben die Privatsender? Wird Zeit für:
'Deutschland sucht den Supertria'
Ist ja im Prinzip ganz gut, so nen Bericht. Und die Auswahl ist ja auch irgendwie kreativer als jemand, der sich seit x Jahren konsequent aufbaut und ordentlich trainiert, weil er gerne Triathlon macht, um dann mit PB im vorderen Mittelfeld zu landen.

Aber leider glaube ich, dass danach (vorausgesetzt irgendjemand schaut das) noch mehr von diesen "vom Coutchpotatoe zum Ironman innerhalb weniger Wochen" - Typen auftauchen. Diese sind ein Graus für jeden Sanitäter an der Strecke, denn die Gefahr, Arbeit zu bekommen, erhöht sich drastisch...
Ein bischen mehr Ehrlichkeit zu sich selbst und lieber noch ein Jahr gewartet hilft manchmal in der Summe mehr.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 13:02   #10
captiva
Szenekenner

Benutzerbild von captiva

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
...

Aber leider glaube ich, dass danach (vorausgesetzt irgendjemand schaut das) noch mehr von diesen "vom Coutchpotatoe zum Ironman innerhalb weniger Wochen" - Typen auftauchen. Diese sind ein Graus für jeden Sanitäter an der Strecke, denn die Gefahr, Arbeit zu bekommen, erhöht sich drastisch...
Ein bischen mehr Ehrlichkeit zu sich selbst und lieber noch ein Jahr gewartet hilft manchmal in der Summe mehr.

Sicher der bessere Weg!

Allerdings, der Veranstalter will Kohle. Bei den Athletenbesprechungen heben, in meinen Augen, recht viele die Hand, auf die Frage: "Wer ist zum ersten Mal bei einem IM am Start."
Das scheint über die Jahre konstant zu bleiben, da scheint also viel Potenzial zu bestehen bei den 'Einmaltätern'.
Da leuchten bei der WTC die $ in den Augen wie bei Dagobert...
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 13:25   #11
amontecc
Szenekenner

Zum ersten mal dabei heißt ja nicht automatisch, dass man sich nicht genügend vorbereitet hat.

Aber subjektiv kommt es mir vor, dass jeder, der schon mal 5km am Stück gelaufen ist, als nächstes Ziel nen Ironman hat und das finde ich bedenklich und wird durch solche rührigen Storys auch noch gefördert, in meinen Augen. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Bei langfristiger Vorbereitung ist die Chance größer, dass es gut geht.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen