Zitat:
Zitat von sevenm
Ich habe damals vor diesem riesigen Berg stehend gedacht: Okay 3 Zyklen Chemo, ich stelle mir vor es ist ein Ironman, Schwimmen wird schon gehen, Rad sicher schon anstrengender und durch den Marathon musst du dann kämpfen, wird sicher nicht einfach. Irgendwann stand ich dann im Ziel, platt aber noch am Leben.
|
Hallo Seven, ich bin mir absolut sicher, dass man bei einer Krebsbehandlung enorm von der Erfahrung im Sport profitieren kann. Bei mir war es aber bezogen auf die Langdistanz eher umgekehrt: ich hatte ja vor der Chemo noch nie so etwas gemacht. Aber nun sage ich mir: 8 Monate Krebstherapie überstanden -- was ist da schon eine Langdistanz?
Trotzdem: ich habe nun über zwei Jahre gebraucht, um in die heutige Form zu kommen, die bisher die beste Form meines Lebens ist. Dass der Alex so kurz nach der Behandlung eine Hawaii-Quali schafft und nach einer weiteren Krebsbehandlung dann auch dort mit einer hervorragenden Zeit daran teilgenommen hat, finde ich schon unglaublich!
Ich fand den Filmbeitrag übrigens sehr gut -- Arne hat das Gespräch wirklich sehr taktvoll geführt.