Zitat:
Zitat von matwot
Hi,
mit dem Polar RCX5 GPS-Sender am Arm (ebenfalls IPX 7 dicht) unter dem Neo ist das völlig unproblematisch, auch der Weg wird weitgehend korrekt aufgezeichnet. Mit dem Garmin habe ich es noch nicht ausprobiert, sehe aber keine Gründe, warum dies nicht funktionieren sollte.
Tieftauchversuche werden wir ja beim Schwimmen vermutlich nicht machen, insofern sollte die Dichtigkeit (bis 30 cm?) beim Schwimmen ausreichen. Vorsichtshalber würde ich die Klappen mit Klebestreifen (Panzerband) verschliessen, damit nicht unter Wasser durch einen dummen Zufall eine aufgeht.
|
Hab' vor etlichen Jahren direkt bei Garmin nachgefragt und da eben die Auskunft bekommen, dass die damalige Forerunner-Serie (mit IPX-7) nicht zum Schwimmen geeignet ist. Ich denke, die Wassertiefe ist nicht das Problem sondern die Druckunterschiede beim ständigen Eintauchen des Armes.
IPX-7 ist ja ein statischer Test.
Wie hält die Badekappe mit dem FR 305 eigentlich bei euch auf dem Kopf? Ich bin schon froh, wenn meine Kappe so auf der Birne bleibt. (Mal davon abgesehen, dass es ziemlich seltsam aussieht....)
Matthias