gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Xxx-bikes - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2012, 14:54   #9
Hafu

Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen
Kennt jemand den Bike Hersteller/Bauer xxx-bikes?
Oder hat mit der Marke jemand Erfahrung. ...Ein Zeitfahrrahmen kostet bei dem Hersteller ca. 900€ ...Ist wohl ein deutscher Hersteller für Renn und Zeitfahräder

...
Zitat:
Entwickler Hersteller und Bauer sind drei unterschiedliche Begriffe und auch juristische Personen.

...
Wenn du dich ohnehin schon so detailliert auskennst bezüglich der Unterschiede zwischen Hersteller und Erbauer, solltest du vielleicht noch deinen Eröffnungsbeitrag editieren...
Oder wolltest du nur mal so nebenbei auf XXX-bikes aufmerksam machen?
Alt 13.06.2012, 15:15   #10
Triabolo82
Szenekenner

Was soll denn die Diskussion jetzt?

Ich frage ganz freundlich nach Erfahrungen mit dem Rahmen und du machst eine Diskussion über Hersteller und Entwickler daraus.
Karbonrahmen werden nunmal von nur wenigen Herstellern hergestellt, jeder Entwickler steuert seine Neuentwicklungen ein bzw gibt diese in Auftrag. Nur weil ich zwischen Entwickler, Hersteller und Verkäufer unterscheiden kann, habe ich immer noch keine Ahnung von dem Rahmen und sehr deshalb auch keinerlei Veranlassung die Frage zu ändern.
Wenn Du meinst, Apple sei, nach deiner Meiung, denn nichts anderes heißt IMHO (in my holy opinion), der Hersteller, dann ist es doch OK. Ob xxx.bikes nun ein Entwickler ist, weiß ich nicht, Erfahrungen habe ich auch nicht, ebensowenig wie Kontakte/Geschäftsbeziehungen zu dem Verkäufer. Ob wir nun hier, wo es ausschließlich um Erfahrungen mit dem Rahmen gehen soll, ausdiskutieren sollten, wer welches Patent hält, wer genau was herstellt und wer es letztlich entwickelt hat, stelle ich mal in Frage.

Andere Nutzer haben dankenswerter Weise Alternativen aufgezeigt, die allesamt interessant sind und ihre Erfahrungen gepostet. (Damk el_tribun + trimaka) Wenn Du mir auch solche Informationen zutragen möchtest, wäre ich dafür sehr verbunden, auf eine Markendiskussion habe ich eigentlich keine Lust. Denn sie bringt mich im Ausgangspunkt, welchen Rahmen nehme ich, keinen Nanometer weiter.
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:20   #11
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
...
denn nichts anderes heißt IMHO (in my holy opinion),
IMHO wird IMHO mit "in my humble opinion" übersetzt.
Zwischen heilig (holy) und bescheiden (humble) ist, wieder IMHO, ein kleiner und feiner Unterschied.....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:26   #12
Triabolo82
Szenekenner

Danke für diese wichtigen Informationen. Diese Abkürzung ist keine festgelegte Abkürzung und hat daher keine feste Bedeutung, aber auch das ist OFF TOPIC

http://de.wiktionary.org/wiki/IMHO

Denjenigen, die weitergeholfen haben, soweit vielen Dank, den anderen Heiligen hier, fürsThemenzerstören meine aufrichtige Anteilnahme an der persönlichen Frustration, die zu sowas führt.

Kleiner Nachtrag:

From my point of view we can easily continue this discussion in english, as some of the former participants seem to hamper my german wording. Just let me know.

For this case my last posting already in translatted version.
Thanks alot to all, who gave reasonable information and my condolences to the saints for the personal frustration causing such off topic posting.

Geändert von Triabolo82 (13.06.2012 um 16:34 Uhr).
Alt 13.06.2012, 16:36   #13
Hafu

Zitat:
Danke für diese wichtigen Informationen. Diese Abkürzung ist keine festgelegte Abkürzung und hat daher keine feste Bedeutung, aber auch das ist OFF TOPIC

http://de.wiktionary.org/wiki/IMHO

Denjenigen, die weitergeholfen haben, vielen Dank, den anderen Heiligen hier, für Themenzerstören meine aufrichtige Anteilnahme an der persönlichen Frustration, die zu sowas führt.
...
Ganz ruhig, und falls du jetzt wirklich frustriert bist, entschuldige ich mich hiermit für die OT-Plauderei bei dir (die aber wenigstens dazu führt, dass der thread in der Forum-heute-Hitliste immer wieder nach oben gespült wird.)

Die Wendung "holy opinion" kennt wikpedia übrigens auch nicht, ich benutze IMHO im Sinne von "honest opinion".

Ich hatte tatsächlich ein wenig das Gefühl, nachdem der Thread schon XXX-Bikes heißt und du mehrfach ziemlich euphemisierend von deutschem Hersteller schreibst, dass das hier in Richtung Guerilla-Marketing geht. Hatten wir schon einige mal, z.B. bei einem Hersteller von Schwimmuhren, der sich als Endverbraucher ausgegeben hat und bemüht angestrengt nach User-Erfahrungen mit seinem Produkt gefragt hat.
Tut mir leid, wenn ich dir da Unrecht getan und falsch gelegen habe und bitte nicht persönlich nehmen.
Alt 13.06.2012, 16:45   #14
Triabolo82
Szenekenner

Belassen wir es dabei.

Ich bin weder frustriert noch sonstwas, jeder kann diese Abkürzung, wenn sie wie diese nicht festgelegt ist, verwenden wir er will.

Zu XXX-Bikes.

Mich interessieren nur die Erfahrungen, so es denn welche gibt. Ich habe nur auf Website gesehen, dass der Geschäftsführer ein Deutscher (Achtung Vermutung aufgrund des Namens) und der Firmensitz in Deutschland liegt.
Für wie auch immer geartetes Marketing sind meine Informationen doch wohl ein wenig dürftig, denn ausser den genannten Sachen. (Deutscher Hersteller/Bauer/Verkäufer) steht da nichts, das dürte niemanden überzeugen. Euphemisierung kann ich auch nicht bestätigen, was soll dort besser dargestellt als der Wahrheit entsprechend sein.

Und ganz ehrlich, mir ist es realtiv egal, wo der Kram herkommt, dies war nur eine Information zur weiteren Einschätzung. Ich habe nirgends mehrfach von Deutsch.. geschrieben, das steht im Eröffnungsposting genau einmal.

Geändert von Triabolo82 (13.06.2012 um 16:50 Uhr).
Alt 13.06.2012, 16:53   #15
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

XXX bikes wurde von Andreas Hechler erst im Januar gegründet. Allein deswegen wird es fast allen hier schwerfallen Langzeiterfahrungen zu Qualität und Verarbeitung beizusteuern.
Du kannst Andreas aber direkt kontaktieren und fragen wie viele von den Rädern er bereits verkauft hat und wie seine Erfahrungen mit dem neuen Material ist (andreas.hechler@online.de). Früher ist er übrigens Cervelo und Fuji gefahren und kann von daher den direkten Vergleich beisteuern.
Er bietet sogar an, Dich in sein Team aufzunehmen und in den Genuss von tollen Vergünstigungen zu kommen. Musst nur den Antrag in seinem Shop ausfüllen.
Ansonsten empfehle ich nicht alles zu ernst zu nehmen...
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:00   #16
Triabolo82
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ansonsten empfehle ich nicht alles zu ernst zu nehmen...
Wenn es ein Spass hätte sein sollen, verpackt man ihn in einen Beitrag, indem man auch richtige Informationen von sich gibt. Sonst ist es kein Spass am Rande sondern genau das, was es hier sein sollte. OFF TOPIC und Themenzerstörend. So damit genug Off Topic

Frieden....

Wenn ich zu Mediamarkt gehe und den Verkäufer nach einem seiner Fernseher befragen, bekomme ich wahrscheinlich auch nur Informationen, die für ihn sinnvoll sind, daher fragte ich im Forum. Auch wenn die Firma neu ist, vielleicht hat jemand diesen Rahmen schon aufgebaut und ist auch schon damit gefahren, soll ja im Juni schon vorgekommen sein (Achtung stellenweise Ironie). Diese Erfahrungen interessieren mich. Mit Händlerinformationen habe ich so meine Erfahrungen gemacht.

Na wie es auch sei, das Exocet 2 von Planet X, das Ribble Ultra TT und das XXX kommen erstmal auf die Merkliste. Je nach Geldbeutel udn Informationsgewinnung muss ich mich dann wohl irgendwann entscheiden.

Geändert von Triabolo82 (13.06.2012 um 17:36 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen